Umgang mit Bossy-Mitarbeitern

Bullying and Corporate Psychopaths at Work: Clive Boddy at TEDxHanzeUniversity (November 2024)

Bullying and Corporate Psychopaths at Work: Clive Boddy at TEDxHanzeUniversity (November 2024)
Anonim

An jedem Arbeitsplatz, an dem viele Arbeitnehmer beschäftigt sind, gibt es eine gleiche Anzahl von Persönlichkeiten, von denen jede in gewisser Weise zur Gesamtarbeitsumgebung beiträgt. Als Manager gehört es zu Ihren Aufgaben, diese Persönlichkeiten in Einklang zu bringen, grobe Interaktionen zu glätten und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die zu höherer Produktivität und Effizienz führt. Wenn einer der Angestellten unter Ihnen eine herrische Persönlichkeit zeigt, kann dies jedoch schwierig sein. Der herrische Angestellte versucht oft, die Menschen in seiner Umgebung zu dominieren, was zu einem schlechten Willen führt. Die Wiederherstellung des Gleichgewichts kann schwierig sein, aber wenn Sie erfolgreich sind, können Sie die Vorgesetzte aus der Situation entfernen, indem Sie die Begeisterung des Mitarbeiters in produktivere Richtungen lenken.

Beobachten Sie das herrschsüchtige Verhalten, um die Absicht hinter den Handlungen des Mitarbeiters zu bestimmen. Versuchen Sie herauszufinden, ob der Angestellte mit dem Verhalten hilfreich zu sein versucht, nicht weiß, dass es herrschsüchtig wirkt, oder ob der Angestellte die Interaktionen der Angestellten zu übernehmen versucht, um seinen eigenen Willen durchzusetzen. Schreiben Sie Beispiele für herrschsüchtiges Verhalten auf, das sich negativ auf die Mitarbeiter ausgewirkt hat oder die Arbeit negativ beeinflusst hat. Notieren Sie alles, was zu einer Verzögerung des Projekts, zusätzlicher Arbeit oder dem rücksichtslosen Mitarbeiter führt, der außerhalb seines Verantwortungsbereichs tritt, um in den Bereich eines anderen Arbeiters einzugreifen.

Vereinbaren Sie ein Meeting mit dem Chef in Ihrem Büro. Wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem Ihr Niveau in der Unternehmenshierarchie über dem Job des Mitarbeiters angezeigt wird, können Sie Ihre vergleichbaren Positionen unterstreichen und Ihnen gleichzeitig die Freiheit geben, das Gespräch auf freundlichem Niveau zu halten.

Informieren Sie den Mitarbeiter, dass Sie versuchen, eine Situation zu entschärfen, die Sie im Büro bemerkt haben. Sagen Sie dem Mitarbeiter, dass Sie Schwierigkeiten zwischen ihm und seinen Mitarbeitern festgestellt haben, die hauptsächlich auf ein Missverständnis der beruflichen Verantwortung zurückzuführen sind. Besprechen Sie die Position des Arbeitnehmers und seine Auswirkungen, insbesondere, ob er Aufsichtsaufgaben wahrnimmt, und finden Sie heraus, ob eine Missverständnis bezüglich dieser Verantwortlichkeiten vorliegt. Nehmen Sie sich die Zeit, um zu erklären, dass die einzelnen Verantwortungsbereiche vorhanden sind, sodass die Teammitglieder zusammenarbeiten können und genau wissen, was ihre beruflichen Funktionen sind. Wenn jemand diese Bereiche verlässt, kann dies zu Verzögerungen oder Missverständnissen führen.

Gehen Sie die Liste der Vorfälle durch und erklären Sie, was Sie als Problem sehen. Schlagen Sie nicht vor, dass der Angestellte herrschsüchtig ist, weisen Sie jedoch darauf hin, dass alle Probleme darauf zurückzuführen sind, dass der Angestellte es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine Aufsichtsfunktion für einen anderen Angestellten zu übernehmen. Weisen Sie außerdem darauf hin, dass die Zeit, die Sie mit der unnötigen Überwachung anderer verbringen, die Zeit nimmt, die er für seine eigenen Projekte und beruflichen Aufgaben hat.

Bieten Sie dem herrischen Angestellten die Möglichkeit, einen Bericht über die Dinge zu schreiben, die nach Ansicht des Angestellten geändert werden sollen, anstatt zu versuchen, die Änderungen vorzunehmen oder Mitarbeiter selbst zu leiten. Stellen Sie dem Mitarbeiter sicher, dass Sie einen solchen Bericht lesen würden. Wenn Sie eine Änderung für sinnvoll erachten, implementieren Sie sie und stellen sicher, dass der Bericht und die sich daraus ergebenden Verbesserungen in den Unterlagen des Mitarbeiters gespeichert werden, wenn Beförderungs- oder Gehaltsüberlegungen anstehen.

Beenden Sie das Gespräch, indem Sie Ihren Wunsch wiederholen, dass die Mitarbeiter so reibungslos und reibungslos wie möglich miteinander interagieren. Geben Sie an, dass Sie immer bereit sind, vernünftige Beschwerden zu hören. Betonen Sie jedoch noch einmal, dass es den Mitarbeitern nicht möglich ist, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, und dass die Bestellung von Mitarbeitern sofort beendet werden muss.

Beobachten Sie die Situation weiterhin, um sicherzustellen, dass sich das Verhalten des Chefs ändert. Wenn Sie ein anhaltendes herrschaftliches Verhalten feststellen, richten Sie ein Meeting mit dem Mitarbeiter und der Personalabteilung des Unternehmens ein, um Optionen für eine Änderung des Arbeitsplatzes innerhalb der Organisation oder die Ausübung einer Arbeit an anderer Stelle zu besprechen, bei der der Mitarbeiter weniger Störungen hätte.