Was soll ich tun, wenn meine Arbeitslosigkeit erschöpft ist?

DER AKTUELLE RECHTSTIPP: Arbeitslos -- was nun? (Juli 2024)

DER AKTUELLE RECHTSTIPP: Arbeitslos -- was nun? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihre Arbeitslosenunterstützung erschöpfen, haben Sie die maximalen Leistungen erreicht, die Ihr Bundesgesetz Ihnen erlaubt, für das Jahr zu sammeln. Idealerweise haben Sie zu diesem Zeitpunkt einen neuen Job, aber manchmal passiert das nicht. Dann haben Sie mehrere Möglichkeiten, einschließlich der Beantragung von Zusatzleistungen und der Suche nach Organisationen, die den Bedürftigen helfen. Am Ende Ihres Leistungsjahres können Sie Ihren Antrag erneut begleichen und möglicherweise Ihre Leistungen erneut beginnen.

Arbeitslosigkeit Erschöpfung

Die Arbeitslosenversicherung ist befristet. Ihr Staat versucht sicherzustellen, dass niemand das Programm als Primäreinkommen verwendet. Dazu werden für jeden Anspruch pro Leistungsjahr die maximalen Leistungsbeträge festgelegt. Ein Leistungsjahr ist die 52 Wochen, die auf Ihren ursprünglichen Antragstermin folgen. Sobald Sie diese maximalen Vorteile erhalten haben, ist Ihr Anspruch erschöpft.

Notarbeitslosenentschädigung

Wenn Ihr staatlicher Arbeitslosenanspruch erschöpft ist, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Verlängerung der Bundesarbeitslosigkeit. Diese Leistungen, die als Notarbeitslosenentschädigung bezeichnet werden, werden von der Bundesregierung den Staaten angeboten, um die Leistungen zu verlängern. In den meisten Staaten werden Sie automatisch für dieses Programm registriert, sofern verfügbar. Wenn Sie jedoch keine Zahlungen von Ihrem staatlichen Arbeitsamt mehr erhalten, können Sie sich mit ihm in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob Sie für eine Bundeserweiterung berechtigt sind.

Organisationen können helfen

Nachdem Sie die Erweiterungen erschöpft haben, können viele lokale Behörden und private Organisationen Ihnen möglicherweise weitere Hilfe anbieten. Im Gegensatz zu Leistungen bei Arbeitslosigkeit bieten diese Gruppen bedarfsorientierte Essens-, Rechnungsbezahlungs- oder Arbeitssuchhilfen an. Sie müssen sich oft bewerben und den Bedarfsnachweis mitbringen. Eine Liste dieser Organisationen finden Sie auf der Antrags-Website Ihres Staates oder bei dem örtlichen Sozialversicherungsamt.

Wiedereingliederung von Arbeitslosenleistungen

Da die Höchstleistungen für Arbeitslose pro Leistungsjahr gelten, können Sie Ihre Forderung erst nach Ablauf des Leistungsjahres ändern. Ihr Staat wird Sie nicht darüber informieren, so dass Sie das Datum selbst markieren müssen. Sie melden sich auf der Website an oder rufen die Antragszeile an, um einen neuen Antrag zu stellen und einen Antrag auszufüllen. Denken Sie daran, dass die Zulassungsvoraussetzungen die gleichen sind wie bei der letzten Anmeldung, einschließlich der Schwellenwerte für die monetäre Förderfähigkeit Ihres Staates. Dies ist der Betrag, den Sie in den ersten vier der letzten fünf vollen Kalenderquartale vor Ihrem Anmeldetag verdient haben müssen, um sich für Leistungen zu qualifizieren. Wenn Sie während des Großteils des vorangegangenen Jahres arbeitslos waren und keine Beschäftigung hatten, haben Sie möglicherweise keinen Anspruch.