Das Merchandising der Produkte in Ihrem Geschäft ist eine herausfordernde Notwendigkeit, wenn Sie mehr Käufer anziehen und mehr Produkte aus dem Regal ziehen möchten. Das Verständnis der Vor- und Nachteile von Merchandising ist der Schlüssel, um Menschen in Ihren Laden zu ziehen, die sich gerade für den Kauf begeistern. Wenn Sie die Besonderheiten des Merchandising kennen, können Sie auch eine positive Atmosphäre in Ihrem Geschäft schaffen, die Käufer dazu bringt, in der Zukunft wieder einzukaufen.
Steigert den Umsatz
Einer der größten Vorteile des Merchandising ist, wenn es richtig gemacht wird, der Umsatzanstieg. Effektives Merchandising, egal ob an der Vorderseite Ihres Ladens, in Verkaufsstellen in der Nähe der Registrierkasse oder in Regalen oder auf Displays, die im gesamten Laden verstreut sind, hilft Käufern, Produkte zu bemerken, die sie möglicherweise nicht anders bemerkt haben. Darüber hinaus sorgt ein starkes Merchandising dafür, dass mehr Ihrer meistverkauften Produkte und bewährten Gewinner bewegt werden. So können Sie noch mehr Geld verdienen, wenn die Waren aus den Regalen fliegen.
Falsche Käufer ansprechen
Wenn dies nicht der Fall ist, kann das Merchandising die Käufer davon abhalten, einen Einkauf über das Display zu tätigen. Noch schlimmer ist, dass sie in Zukunft möglicherweise nicht in Ihren Laden zurückkehren. Daher ist es wichtig, den Zielmarkt zu kennen, um die Waren zu identifizieren, die sie am wahrscheinlichsten kaufen. Wenn Sie beispielsweise Produkte zum Thema Urlaub in einem Geschäft verkaufen, das sich in einer Gegend mit verschiedenen Religionen befindet, aber nur Weihnachtsdisplays einrichten möchten, verlieren Sie Umsätze mit Kunden, die diesen Feiertag nicht feiern.
Mangel an Gleichgewicht
Wenn Sie zu wenige Produkte präsentieren oder die Displays nicht häufig genug wechseln, kann dies dazu führen, dass Personen nicht in Ihr Geschäft kommen oder in Ihr Geschäft zurückkehren. Wenn Sie beispielsweise mit Ihren Front-Window-Displays einige Artikel in einem großen Bereich anzeigen und dies über Monate hinweg so lassen, wirkt Ihr Shop weniger erfolgreich als es aussieht. Dasselbe gilt, wenn Sie zu viele Elemente in Ihren Displays platzieren. Die Displays wirken nicht nur eng, auch der Kauf eines bestimmten Artikels geht beim Käufer verloren.
Das Beste aus Produkten machen
Produkte, die sich über Wochen oder Monate nicht vom Regal lösen, erfordern normalerweise einen Abschlag, damit die Leute sie kaufen, was zu niedrigeren Gewinnspannen führt. Das Merchandising der Artikel, bevor sie markiert werden müssen, ist der Schlüssel, um den vollen Preis für die Produkte zu erhalten. Der Schlüssel zu Merchandising-Artikeln besteht darin, häufig Inventar zu erfassen, insbesondere bei Produkten mit kurzer Haltbarkeit, um zu sehen, was verkauft wird und was nicht. Anschließend können Sie sich auf das Einrichten von Anzeigen konzentrieren, um Produkte mit langsamerer Bewegung voranzutreiben.
Mangel an Erfahrung
Wenn Sie Ihre Mitarbeiter für das Merchandising einsetzen, wenn sie dazu noch keine Erfahrung haben, kann dies für Ihr Geschäft katastrophal sein. Merchandising erfordert ein Auge für die Kombination von Farben und die Verwendung von Beleuchtung. Es ist auch wichtig zu wissen, wie man Regale anordnet und attraktive Displays kreiert. Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter keine Erfahrung haben, sollten Sie einen professionellen Visual Merchandise-Experten beauftragen, um Ihre Displays einzurichten.