Ein Geschäft mit rasiertem Eis kann ein guter Geldverdiener sein, wenn das Wetter heiß ist, die Lage perfekt ist und die Gegend mit Leuten gefüllt ist, die ein süßes und kaltes Dessert brauchen. Um diese Art von Einrichtung zu schaffen, ist es jedoch nicht so einfach, Eis und würzige Toppings zu schnappen und sich zurückzulehnen, um das Geld zu zählen. Der Verkauf von rasiertem Eis birgt einige Herausforderungen, die die Erfolgschancen eines Unternehmers erheblich beeinträchtigen können.
Harte Arbeit bei heißem Wetter
Ein Geschäft mit rasiertem Eis zu betreiben, erfordert mehr Aufwand, als Eis aus einem Gefrierschrank zu pflücken oder Eis aus einer Wanne zu schöpfen. Das Eis muss von irgendwoher kommen, und die Quelle sind normalerweise schwere Blöcke, die von Hand getragen und manipuliert werden müssen. Für das Rasieren des Eises sind sowohl Geschicklichkeit als auch Übung erforderlich, und wenn man es falsch macht, kann eine lange Reihe von verärgerten Kunden dazu führen, dass sie ihre Sommerfreude anderswo suchen. Wenn Sie Ihre Sirupe auch von Hand herstellen, können Sie die damit verbundene Arbeit leicht unterschätzen.
Veranstaltungsorte finden
Unabhängig davon, ob sich Ihr Geschäft mit rasiertem Eis in einem stationären Laden oder in einem tragbaren Anhänger befindet, ist der Standort von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie einen Stand am Strand haben, gibt es einen großen Unterschied zwischen der Promenade und einem Block vom Meer entfernt. Wenn es sich bei Ihrem Unternehmen um einen Anhänger oder einen ähnlichen mobilen Betrieb handelt, müssen Sie genau beobachten, wo sich Ihre Kunden befinden. Insbesondere für ein Start-up könnte dies bedeuten, dass die lokale kleine Liga ein größeres Geschäftspotenzial bietet als der Flohmarkt, der gleichzeitig gehalten wird. Ratet mal falsch, und es ist eine vergeudete Gelegenheit, die für das Endergebnis schlecht ist.
Steigender Wettbewerb
Mit der zunehmenden Verbreitung von rasiertem Eis wächst der Wettbewerb ums Geschäft, besonders in den Sommermonaten. Ein Geschäft mit rasiertem Eis muss sich nicht nur von den anderen Imbiss- und Dessertoptionen abheben, sondern kann auch mit anderen Rasierteisständen konkurrieren. Dies bedeutet, dass das Festhalten an den Sirupen mit Standardgeschmack nicht ausreicht, um Ihr Unternehmen hervorzuheben. Wenn Sie keine einzigartigen Geschmacksrichtungen entwickeln oder ein Ambiente schaffen können, das die Aufmerksamkeit Ihres Zielmarktes auf sich zieht, sind Sie möglicherweise nicht in der Lage, den Verkehr aufrechtzuerhalten, den Sie benötigen, um im Geschäft zu bleiben.
Saisonabhängigkeit
Die Nachfrage nach rasiertem Eis folgt im Allgemeinen dem Wetter - wenn es heiß ist, richten die Menschen ihre Aufmerksamkeit auf kältere Leckereien. Dies bedeutet nicht, dass ein Geschäft mit rasiertem Eis nicht das ganze Jahr über funktionieren kann, aber es bedeutet, dass der Eigentümer die extra Meile gehen muss, um Kunden zu finden und die Nachfrage zu verstärken. Ein Rasierteis-Anhänger, der den ganzen Sommer über einen festgelegten Zeitplan zwischen den örtlichen Pools abwickelt, muss möglicherweise mit den Telefonen arbeiten, um einen Platz bei Gemeinschaftsveranstaltungen zu gewinnen oder Beziehungen zu lokalen Unternehmen und Schulen aufzubauen, um den Rest des Jahres Möglichkeiten zu bieten.