Non-Profit-Organisationen werden nach den Gesetzen eines Staates gebildet. Nach der Einreichung der Satzung existiert die Organisation als gemeinnützige Einrichtung. Eine Non-Profit-Organisation kann jederzeit Spenden von Beteiligten, wie z. B. Vorstandsmitglieder, annehmen. Die meisten Staaten müssen jedoch eine Non-Profit-Organisation bei der Wohltätigkeitsorganisation registrieren lassen, bevor sie Spenden von der Öffentlichkeit anfordern. Erhaltene Spenden sind jedoch nicht steuerlich absetzbar, es sei denn, die Organisation beantragt einen steuerfreien Status beim Internal Revenue Service oder verwendet einen steuerlichen Sponsor. Die Organisation kann Spenden ohne Steuerbefreiung oder Sponsor legal annehmen, aber wahrscheinlich werden nur wenige bereit sein, ohne den Steuerabzug zu spenden.
Registrieren Sie sich als gemeinnützig in dem Bundesstaat, in dem Ihre Organisation tätig sein wird. Reichen Sie gemeinnützige Statuten bei der staatlichen Abteilung des Staates ein, die in der Regel Teil des Staatssekretariats ist, oder einer anderen Behörde, die Konzerne beaufsichtigt. Besuchen Sie die Website des Bundesstaates, um eine Vorlage für die Gründungsurkunden herunterzuladen und Anweisungen zur Einreichung anzuzeigen. In einigen Bundesstaaten gibt es ein elektronisches Online-System, mit dem die Einreichung abgeschlossen werden kann.
Registrieren Sie sich bei der Wohltätigkeitsorganisation Ihres Staates. In vielen Bundesstaaten ist die Wohltätigkeitsorganisation Teil der Generalstaatsanwaltschaft. Füllen Sie alle erforderlichen Formulare aus und zahlen Sie eine Gebühr, um sich als Spendenaktion registrieren zu lassen. In der Regel müssen Sie jedes Jahr einen Jahresbericht bei dieser Geschäftsstelle einreichen, um die Aktivitäten Ihres Unternehmens bekannt zu geben.
Spenden von der Öffentlichkeit anfordern. Dazu benötigen Sie nicht den Steuerbefreiungsstatus 501 (c) (3) der IRS. Die erhaltenen Spenden sind jedoch für den Spender nicht steuerlich absetzbar. Nutzen Sie soziale Netzwerke und Internet-Wohltätigkeits-Websites und Tools, um Spenden in kleinen Mengen anzufordern. Ein Steuerabzug ist für Spenden von Nominalbeträgen nicht relevant, aber mit der erweiterten Reichweite des Internets können kleine Beträge von vielen Personen große Auswirkungen haben.
Bitten Sie eine lokale gemeinnützige Organisation mit steuerfreiem Status, als finanzieller Sponsor Ihrer Organisation zu fungieren. Herangehen an Organisationen, die eine verwandte Aufgabe und eine stabile Finanzinfrastruktur haben. Verwenden Sie das Fiscal Sponsor Directory, das im Internet verfügbar ist, um einen geeigneten Kandidaten zu finden. Unterzeichnen Sie eine formelle steuerliche Sponsorenvereinbarung, um die Beziehung zu erinnern.
Spenden Sie für Ihre Organisation Spenden ein, aber lassen Sie die Schecks im Namen des Fiskalsponsors durchführen. Ein steuerlicher Sponsor akzeptiert Spenden im Namen einer Organisation und ermöglicht es Spendern, den Beitrag unter Verwendung des steuerfreien Status des Sponsors abzuziehen. Diese Vereinbarung dient zum Fundraising von einzelnen Spendern und einigen Stiftungen, insbesondere wenn sich Ihre Organisation in der Startphase befindet.