Was sind die Nachteile der Arbeit im Finanzmanagement?

Bestbezahlte Studiengänge: Top 10 Studiengänge mit bester finanzieller Aussicht // M. Wehrle (November 2024)

Bestbezahlte Studiengänge: Top 10 Studiengänge mit bester finanzieller Aussicht // M. Wehrle (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Hauptaufgabe des Finanzmanagements ist es, Einnahmequellen für das Unternehmen zu generieren. Zu den Aufgaben gehören die Bestimmung des Kapitalbedarfs eines Unternehmens, die Verwaltung von Barmitteln, die Bestimmung des Investitions- und Kapitalbedarfs, die Budgetplanung und die Erstellung von Finanzmanagementberichten. Das Finanzmanagement vertritt verschiedene Positionen, darunter Wirtschaftsprüfer, Finanzberater, Anlageverwalter, Kreditmanager, Bankiers und Schatzmeister. Wie alle anderen Jobs hat das Finanzmanagement Vor- und Nachteile.

Komplexität

Finanzkarrieren erfordern hohe wissenschaftliche Leistungen, was das Erlernen schwieriger Konzepte erfordert. Darüber hinaus sind für die Aufgaben des Finanzmanagements zahlreiche Verfahren und Fachkenntnisse erforderlich, da eine beträchtliche Menge an Informationen gesammelt und konsolidiert wird, die manchmal schwer verständlich sind.Dies erfordert ausführliche Diskussionen mit allen betroffenen Parteien und kann auch die Konsultation eines Experten erfordern.

Stress

Karrieren im Finanzmanagement sind aufgrund strenger Fristen möglicherweise mit großem Druck verbunden. Bei einem Job in diesem Bereich müssen Sie gelegentlich längere Zeit arbeiten. Zum Beispiel müssen Buchhalter, die für große Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig sind, Fristen einhalten, die mit Ad-hoc- und monatlichen Zahlungen, dem Schließen von Büchern und dem Einreichen von Steuererklärungen zusammenhängen. Für Kredite und Kreditsachbearbeiter kann es ebenfalls schwierig sein, die Kreditwürdigkeit der Kunden und die Wahrscheinlichkeit einer Kreditrückzahlung zu bestimmen. Investmentmanager haben auch Verkaufsziele zu erfüllen, was ihre Arbeit unter Druck setzen kann.

Vergütung

Finanzkarrieren können für diejenigen, die als Berater und Analysten arbeiten, eine Belohnung sein. Bestimmte Jobs im Finanzwesen haben jedoch eine geringe Bezahlung - zum Beispiel, wenn Sie mit Nichtregierungsorganisationen zusammenarbeiten und sich bis zu den großen Unternehmen hinaufarbeiten müssen, was möglicherweise mehr bezahlt. Auch wenn Einstiegsberufe im Finanzsektor unter Umständen hohe Bildungsabschlüsse erfordern, verfügen sie möglicherweise nicht über wünschenswerte Vergütungspakete.

Zeitaufwendig

Um im Finanzmanagement Karriereerfolg zu erzielen, müssen Sie sich bis in die Spitzenpositionen begeben. Darüber hinaus ändern sich die finanziellen Bedürfnisse und Entscheidungen ständig aufgrund von Marktvariablen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Finanzentscheidungen häufig erneut überprüfen müssen, um sicherzustellen, dass Sie sie aktualisieren, falls sich Änderungen ergeben haben. Sie können beispielsweise feststellen, dass die Kosten eines Produkts aufgrund von Wechselkursschwankungen um 1 Prozent gestiegen sind - Sie müssen Ihr Budget anpassen, um diese Änderungen zu berücksichtigen.