Wichtige Leistungsindikatoren für Restaurants

Yves Morieux: As work gets more complex, 6 rules to simplify (Juli 2024)

Yves Morieux: As work gets more complex, 6 rules to simplify (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die erfolgreichsten Unternehmen haben heute Eigentümer, die datengesteuert sind. Versierte Unternehmer prüfen täglich bestimmte Leistungsindikatoren, damit sie sich nach Bedarf drehen und ändern können. Die Zahlen treiben heute das Geschäft an. Dazu gehört auch die unbeständige Welt der Restaurants. Während es im Food-Service-Geschäft keine einzige Metrik gibt, die Erfolg oder Misserfolg garantieren kann, gibt es bestimmte Bereiche, auf die sich jeder Eigentümer konzentrieren sollte, um erfolgreich zu sein. Diese Key Performance Indicators oder KPIs sind Zahlen, die Chancen für mehr Gewinn in einem Unternehmen aufzeigen. Die Binsenweisheit "Wenn Sie es nicht messen können, können Sie es nicht schaffen", gilt insbesondere für ein Restaurantgeschäft.

Verfolgung des Cashflows

Der erste und offensichtlichste KPI, den Sie überwachen müssen, ist Ihr Cashflow. Dabei handelt es sich um das Geld, das in Ihr Restaurant ein- und ausgeht. Von den Arbeitskosten bis zu Bankeinlagen ist Ihr täglicher Cashflow ein wichtiger Indikator für die finanzielle Gesundheit Ihres Unternehmens. Natürlich suchen Sie nach mehr Geld, um reinzukommen als auszugehen. Wenn Sie den Cashflow genau im Auge behalten, können Sie herausfinden, wo Sie Geld verlieren, und die Abläufe entsprechend anpassen.

Verstehen der Kosten des guten Verkaufs

Cost of Goods oder COGS ist der Geldbetrag, der zum Erstellen der einzelnen Elemente in Ihrem Menü benötigt wird. Dies ist der größte Aufwand für viele Restaurants und ist damit einer der wichtigsten Leistungsindikatoren, die Sie messen können. Ein genaues Inventar ist für die Berechnung Ihres COGS von entscheidender Bedeutung. Die regelmäßige Kontrolle der COGS ist die einzige Möglichkeit, die Lebensmittelkosten zu steuern, die die Rentabilität eines Restaurants beeinträchtigen können.

Tipps

  • So berechnen Sie die COGS: Nehmen Sie das Inventar zu Beginn des Zeitraums, beispielsweise eine Woche oder einen Monat, und fügen Sie das Inventar hinzu, das Sie während dieser Zeit erhalten haben. Subtrahieren Sie dann den bis zum Ende des Zeitraums nicht verkauften Lagerbestand, um Ihre Verkaufskosten zu erhalten.

Bestimmen der Hauptkosten

Die Hauptkosten in Ihrem Restaurant geben Ihnen einen umfassenderen Indikator für Ausgaben als COGS. Um die Hauptkosten für die Woche zu ermitteln, addieren Sie Ihre COGS zusammen mit Ihrer wöchentlichen Gesamtarbeit. So erhalten Sie ein klareres Bild davon, wo Sie Kosten senken und das Budget einschränken können. Die erfolgreichsten Restaurantbesitzer beobachten wöchentlich ihre besten Kosten, anstatt auf das Ende des Monats zu warten, um nach Problemen zu suchen.

Tracking-Retentionsrate

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Restaurant ist das Wiederholungsgeschäft. Das effektivste Marketing der Welt wird Ihr Geschäft nicht zum Erfolg führen, wenn Sie nicht dazu kommen, dass Gäste wiederkommen und Ihr Essen erneut probieren. Stammkunden sind das Lebenselixier eines jeden Restaurants, von Eckcafés bis zu High-End-Restaurants. Die Fähigkeit, die Gäste davon zu überzeugen, immer wiederzukommen, ist die Grundlage für die wirtschaftliche Sicherheit eines Restaurants.

Das Restaurantgeschäft ist so volatil, dass es für die Eigentümer entscheidend ist, die Leistungsindikatoren ständig im Auge zu behalten. Anhand von sich wiederholenden Geschäftszahlen, Warenkosten, Cashflow und anderen Kennzahlen können Eigentümer festlegen, wann Änderungen vorgenommen werden müssen, um einen Gewinnverlust zu vermeiden.