Zu den Aufgaben einer Gemeinde gehören die Betreuung der Einrichtungen, die für Anbetung, Missionsaktivitäten und Gemeinschaft genutzt werden. In einigen Kirchen sind die Mitglieder des Bauausschusses für die routinemäßige Wartung der Heizungs- und Sanitärsysteme, das Äußere des Gebäudes, die Landschaftsgestaltung und das Innere verantwortlich. Wenn jedoch Kapitalverbesserungen wie Umbau, Umbau oder Renovierung erforderlich sind, umfasst die Arbeit des Bauausschusses das gesamte Projekt von der Machbarkeitsstudie bis zum Abschluss, einschließlich der Kommunikation über den Zweck und den Fortschritt der gesamten Gemeinde.
Zuständigkeiten der Ausschussmitgliedschaften
Diejenigen, die in ein Baukomitee berufen werden, sind aktive Mitglieder, die über die kirchlichen Ämter Bescheid wissen. Durch ihre Vertrautheit mit kirchlichen Programmen und Aktivitäten erhalten sie Einblick in die Möglichkeiten eines Bauprojekts, um Wachstumschancen, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederservice zu nutzen. Die Mitgliedschaft in einem Ausschuss erfordert die Einhaltung der Statuten und des Finanzplans der Kirche, Diskretion und die Verpflichtung, an allen Sitzungen teilzunehmen. Der Vorsitzende und, in seiner Abwesenheit das Cochair, fungieren als Gruppensprecher, planen und überwachen Ausschusssitzungen und vertreten die Kirche vor den Regierungsorganen. Ein Ausschusssekretär nimmt Protokolle und Anwesenheiten wahr, verteilt Protokolle, Tagesordnungen und Erinnerungen an Besprechungen und verfolgt Informationen von Unterausschüssen, während ein Vorsitzender eines Unterausschusses die Arbeit leitet, die mit einem zugewiesenen Aspekt des Gesamtprojekts zusammenhängt, und mit dem Bauausschuss kommuniziert. Alle Mitglieder helfen bei der Ausarbeitung des Leitbilds des Bauausschusses.
Kirchliche Bedürfnisse erkennen
Ein Baukomitee bewertet die Bedürfnisse, die beim Neubau, bei der Renovierung oder beim Umbau entstehen können, um die Verbesserungen an der Vision und den Leitbildern der Kirche auszurichten. Die durchgeführten Forschungen und Analysen können das Sammeln von Beiträgen der Gemeinde, das Ermitteln der Mitglieder zur Ermittlung der Fähigkeiten und Ressourcen, die sie möglicherweise bieten, sowie die Untersuchung der Auswirkungen auf die Nachbarschaft umfassen. Es identifiziert Zonierungsgesetze oder -verordnungen, die beachtet werden müssen. In der Durchführbarkeitsstudie werden auch die Auswirkungen der in Betracht gezogenen Änderung auf Wasser-, Abwasser- und elektrische Systeme sowie die mögliche Haftung für den Zugang zu Straßen und Parkplätzen untersucht. Einige Baukomitees wenden sich an Experten in Immobilien, Technik und Technologie, um ihren Bericht zu vervollständigen.
Planung, um Bedürfnisse zu adressieren
Das Baukomitee befragt Architekten und Bauunternehmer und ruft häufig einen Architekten auf, um vorläufige Pläne zu erstellen, auf denen Finanzwerte basieren können. Kostenprognosen, Finanzierung und die Aussicht auf eine Kapitalkampagne zur Beschaffung von Geldern stehen alle auf der Liste der Aufgaben des Kirchenbauausschusses, obwohl ein spezieller Unterausschuss mit dem Zusammenstellen der Zahlen beauftragt werden kann. Der Vorsitzende des Baukomitees berichtet dann an die Gemeinde, die die vorgeschlagenen Zeichnungen, Kosten und Zeitplan genehmigen muss. Je nach kirchlicher Konfession muss der Vorsitzende das Projekt möglicherweise auch einem leitenden Organ zur Genehmigung vorlegen. Sobald die Zeichnungen fertiggestellt und die Finanzierung abgeschlossen ist, beantragt der Vorsitzende des Bauausschusses die erforderlichen Genehmigungen.
Beaufsichtigung des Projektabschlusses
Die vielen Details, die bei einem Bauprojekt zu berücksichtigen sind, von der Innendekoration bis zur Außenbeschilderung, fallen in den Bauausschuss, der oft einen Unterausschuss benennt, der bei der Entscheidungsfindung hilft und das Projekt im Zeitplan hält. Der Sekretär jedes Unterausschusses verfolgt den Abschluss der Aufgabe und meldet dies dem Sekretariat des Baukomitees, das eine Zeitplan-Checkliste für das Projekt führt. Der Stuhl und das Cochair dienen als Anknüpfungspunkt für Entscheidungen und Anleitungen, die vom ausgewählten Architekten und Auftragnehmern benötigt werden. Ein wesentlicher Teil ihrer Arbeit besteht darin, die Mitglieder des Kommissionskomitees, die Mitarbeiter der Kirche und die Gemeinde über Fortschritte, Rückschläge und die Überwachung der Ausgaben mit den Finanzbeamten der Kirche in Kenntnis zu setzen. Wenn das Budget durch die Kosten gefährdet wird, wird das Baukomitee sich auf Material- oder Konstruktionsänderungen einigen und eine von seinem Vorsitzenden unterzeichnete Arbeitsauftragsänderung ausstellen.