Schulungsunternehmen bieten der gesamten Unternehmenswelt einen dringend benötigten Service. Sie sollen den Mitarbeitern der Branche dabei helfen, ihre Management- und Führungsfähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig die Moral und das persönliche Vertrauen zu stärken. Ein Schulungsunternehmen kann, abhängig von bestimmten Organisationen und deren Zeit und finanziellen Budgets oder Einschränkungen, Beratung oder Schulung vor Ort oder außerhalb des Unternehmens anbieten.
Wählen Sie Ihren Markt aus. Der erste Schritt bei der Gründung eines Schulungsunternehmens ist es, Ihren Markt und Ihr Interessengebiet sowie Ihre persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in diesem Bereich zu kennen. Wenn Sie jahrelang im Management gearbeitet haben und über Überwachungs- und Führungsqualitäten verfügen, sollte die Schulung für Sie leicht fallen. Sie sollten sich auf das Feld oder die Branche konzentrieren, mit dem Sie vertraut sind, und von dort aus auf andere Märkte springen. Bestimmen Sie, auf welche Art von Training Sie sich spezialisieren möchten. B. Führung, Motivation, Verkauf, Selbstwertgefühl oder Kommunikation. Wenn Sie genau wissen, welche Art von Training Sie durchführen möchten, müssen Sie die Materialien vorbereiten.
Erstellen Sie Ihre Materialien. Um Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen in ein Schulungsunternehmen zu übertragen, müssen Sie Materialien und Broschüren, Powerpoint-Präsentationen, CDs und / oder Webinare für zusätzliche Online-Schulungen erstellen. Beginnen Sie mit dem Aufschreiben und Erstellen eines Seminars von Grund auf. Entwerfen Sie einen Interessenten, schreiben Sie einen groben Entwurf einer Rede oder Aufzählungszeichen, die Sie behandeln möchten. Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, surfen Sie im Internet, um Unternehmen ähnlich wie Ihre zu schulen, und erhalten Sie ein Gefühl dafür, was andere anbieten.
Organisationen beitreten Nehmen Sie an Ausbildungsorganisationen wie der American Society for Training & Development (ASTD) teil. Dies wird Ihnen helfen, sich mit anderen Trainern zu vernetzen, sowie Landausbildung und Geschäftsmöglichkeiten bei großen Organisationen. Es wird auch Ihrem Namen und Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit verleihen, wenn ein Unternehmen Ihre Qualifikationen und beruflichen Mitgliedschaften prüfen möchte.
Hilfe einstellen. Bestimmen Sie als Nächstes, ob Sie zusätzliche Trainer einstellen müssen, um mehr Gebiete abzudecken. Die Einstellung von Trainern hat den Vorteil, dass das Geschäft schneller wächst. Darüber hinaus können Sie verschiedene Seminare und Schulungen für Unternehmen und verschiedene Organisationen anbieten. Die meisten Ausbildungsfirmen stellen Trainer als unabhängige Auftragnehmer ein. Sie können das gleiche tun. Dies gibt ihnen die Freiheit, die sie brauchen, und Sie können trotzdem von jedem Schulungsseminar, das sie anbieten, eine Provision machen.
Bestimmen Sie Ihren Trainingsort. Wählen Sie Ihr Hotel oder Ihre Meetingfläche basierend auf der ungefähren Anzahl der Teilnehmer aus. Bestimmen Sie, ob Sie Schulungen vor Ort anbieten oder nicht. Machen Sie eine sorgfältige Liste mit allem, was Sie benötigen, von Tischen und Stühlen über Computer, Videoplayer, Overhead-Ausrüstung und Personal.
Werbematerial erstellen. Ihr erster Schritt war, Ihren Markt zu kennen. Jetzt müssen Sie es mit Seminarflyern, Broschüren, Newslettern, Postkarten und / oder Ihrer Website erreichen. Wenn Sie jemals die Werbe-Flyer gesehen haben, die von Orten wie SkillPath, Fred Pryor oder National Seminars verschickt wurden, wissen Sie, dass sie reichlich Informationen bieten, um ihre eintägigen, zweitägigen Seminare und andere Arten von Seminaren hervorzuheben. Ihr Material ist voll von Aufzählungspunkten, aussagekräftigen Kursbeschreibungen, lustigen Fotos und Grafiken sowie auffälligen Schlagzeilen. Ihr Ziel ist es, die gleiche Art von Materialien zu erstellen, sie jedoch noch besser zu machen. Machen Sie sie nicht als textlastig, sondern geben Sie überzeugende Nutzenaussagen an, um sie zu überzeugen. Laden Sie etwas weniger auf und geben Sie ihnen mehr. Als "neuer Typ im Block" müssen Sie alles tun, um mit den großen Kanonen zu konkurrieren.
Bewerten und verbessern. Wenn Sie Ihre erste Schulung absolviert haben und alle Teilnehmer die Schulung absolviert haben, stellen Sie sicher, dass Sie allen Teilnehmern Bewertungsformulare zur Verfügung stellen. Ihr Ziel ist es, alles herauszufinden, was verbessert oder geändert werden kann, um Ihre Seminare und Präsentationen zu verbessern. Seien Sie nicht zu empfindlich Erkennen Sie, dass Evaluierungen das sind, was Sie zur Optimierung Ihres Schulungsgeschäfts benötigen. Anregungen ernst nehmen und in zukünftige Programme umsetzen.