Bestimmte Personen, die eine Behinderung haben oder ein Student oder Wissenschaftler sind, der ins Ausland reist, müssen einen Antrag auf Unterkunft stellen. Als Begleitschreiben - oder auf Wunsch des Empfängers - möchten sie möglicherweise Referenzschreiben senden, um anzugeben, dass sie der Unterkunft angemessen sind. Ein Referenzschreiben für die Unterbringung sollte wie jedes andere Referenzschreiben behandelt werden. Eine Person sollte nur dann einverstanden sein, ein Referenzschreiben zu schreiben, wenn sie nur positive Wörter zum Thema hat.
Adressieren und datieren Sie den Brief mit Ihrem persönlichen Briefkopf. Folgen Sie der Form eines Standardgeschäftsbriefes. Geben Sie Ihre Adresse ein, fügen Sie einen Absatzbereich hinzu, geben Sie das Datum ein, fügen Sie einen Absatzbereich hinzu, und geben Sie dann die Adresse des Empfängers ein.
Fügen Sie zwei Absatz-Leerzeichen ein und beginnen Sie Ihren Buchstaben mit den Wörtern "An wen es sich anschließt", gefolgt von einem Doppelpunkt und einem Absatz-Leerzeichen.
Geben Sie eine Eröffnungsanweisung ein, die dem Leser mitteilt, warum Sie den Brief schreiben. Zum Beispiel: "Bitte akzeptieren Sie dieses Schreiben als Referenz für John Smith, der eine Unterkunft beantragt hat."
Fügen Sie in den folgenden Sätzen Ihre persönliche Referenz hinzu. Geben Sie an, wie Sie die Person kennen und warum Sie eine Unterkunft empfehlen. Wenn Sie Erfahrung mit dem Angebot der einzelnen Unterkünfte haben, teilen Sie diese Informationen mit. Seien Sie positiv und ehrlich.
Schließen Sie den Brief mit einem abschließenden Absatz ab, der Ihre persönlichen Kontaktinformationen enthält. Geben Sie "Mit freundlichen Grüßen" ein, schließen Sie vier Absatzräume ein und geben Sie Ihren Namen ein. Unterschreiben Sie den Brief, machen Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen und verschicken Sie ihn.