So bringen Sie mehrere Briefmarken an einen Umschlag an

Origami: Briefumschlag falten - Einfaches DIY Kuvert basteln mit Papier DIN A4 (November 2024)

Origami: Briefumschlag falten - Einfaches DIY Kuvert basteln mit Papier DIN A4 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie einen Umschlag über den US-Postdienst senden, müssen Sie ausreichend frankieren. Wenn Sie nicht ausreichend frankieren, wird Ihnen der Umschlag in der Regel zurückgesandt. In seltenen Fällen wird die Sendung "porto due:" geliefert, dh der Empfänger muss möglicherweise die Unterdeckung zahlen. Wenn ein Stempel nicht ausreicht, um das Porto zu decken, verwenden Sie mehr. Dies ist akzeptabel, solange die Rücksendeadresse und die Postanschrift für die Postangestellten gut sichtbar sind.

Bestimmen Sie das Gewicht des Umschlags und das erforderliche Porto. Wenn Sie eine Briefwaage haben, wiegen Sie den Umschlag. Auf der Website des US-amerikanischen Postdienstes finden Sie eine Tabelle mit den Portotarifen für Umschläge. Wenn Sie keine Briefwaage besitzen, besuchen Sie das Postamt und lassen Sie Ihren Umschlag dort wiegen.

Bestimmen Sie das richtige Porto für Ihren Umschlag. Umschläge für normale Briefe werden in der Regel in der ersten Klasse verschickt und können nicht mehr als 3,5 Unzen wiegen. Im Jahr 2014 wurden die First-Class-Sätze für die erste Unze auf 49 Cent und für jede weitere Unze oder einen Bruchteil davon auf 21 Cent erhöht. Ein Brief mit einem Gewicht von 1,5 Unzen würde also 70 Cent kosten, ein Brief mit einem Gewicht von 3 Unzen würde 91 Cent kosten, und ein maximal zulässiger Brief mit 3,5 Unzen würde 1,12 Dollar kosten. Eine standardmäßige First Class- oder Forever-Marke kostet 49 Cent. Darüber hinaus verkauft der Postdienst Briefmarken in mehreren anderen Nennwerten, darunter 21 Cent. Eine Briefmarke der ersten Klasse plus eine Briefmarke von 21 Cent reicht aus, um einen Brief mit einem Gewicht von 2 Unzen zu verschicken. Fügen Sie eine weitere 21-Cent-Marke hinzu, und Sie haben genug für einen 3-Unzen-Umschlag.

Legen Sie die Briefmarken in die obere rechte Ecke des Umschlags. Wenn mehr als ein Stempel erforderlich ist, platzieren Sie die Stempel in der obersten rechten Ecke und platzieren Sie weitere Stempel in einer Linie über dem oberen Rand des Umschlags (direkt nebeneinander). Stoppen Sie das Platzieren von Stempeln, wenn Sie sich etwa 5 cm von der Absenderadresse entfernt befinden (in der oberen linken Ecke). Platzieren Sie ggf. weitere Stempel in einer weiteren Reihe unterhalb der ersten Reihe.

Tipps

  • Platzieren Sie Briefmarken nicht so, dass sie die Absenderadresse oder die Postanschrift verdecken oder verdecken. Kaufen Sie stattdessen einen Frankierstreifen für den genauen Betrag direkt bei der Post, legen Sie ihn auf Ihren Umschlag und verschicken Sie ihn.

    Halten Sie sich an ältere, unbenutzte Briefmarken mit unterschiedlichen Nennwerten - das Porto verfällt nie, obwohl es einmal storniert werden kann, kann es nicht wiederverwendet werden. Sie können immer ältere Briefmarken verwenden, um die modernen Anforderungen für das Porto zu erfüllen.