Das Rechnungswesen ist eine detaillierte Geschäftsfunktion, in der Unternehmen Finanztransaktionen erfassen, auswerten und analysieren. Diese Informationen bieten im Allgemeinen Unterstützung für Managemententscheidungen und Investitionsentscheidungen für externe Geschäftsakteure. Buchhaltungsinformationen erfordern in der Regel eine Dokumentation für vorbereitete Buchführungsberichte und -auszüge. Diese Dokumentation unterstützt die Buchhaltungsinformationen und stellt dem Einzelnen mehr Dokumente oder Zahlen zur Verfügung, um den Bericht zu bewerten.
Anleitungen
Buchhaltungshandbücher dokumentieren die spezifischen Richtlinien und Verfahren, die ein Unternehmen beim Umgang mit Finanzinformationen anwendet. In den Vereinigten Staaten sind allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP) die maßgeblichen Rechnungslegungsstandards. GAAP basiert auf Prinzipien, dh Unternehmen haben einen gewissen Spielraum bei der Anwendung der Prinzipien auf die Finanzinformationen ihres Unternehmens. Unternehmer und Manager erstellen jedoch in der Regel ein Handbuch, in dem unterstützende Dokumentation zu den spezifischen Methoden bereitgestellt wird, die sie bei der Anwendung von GAAP anwenden. Öffentliche Unternehmen müssen diese Informationen auch in ihren öffentlich zugänglichen Finanzberichten offenlegen.
Transaktionsinformationen
Unternehmen benötigen oft eine bestimmte Menge an Informationen oder Unterlagen für verschiedene Finanztransaktionen. Zum Beispiel umfassen die Kreditoren für Kreditoren im Allgemeinen eine Bestellung, ein Ticket und eine Lieferantenrechnung, wenn sie die Unterschrift des Inhabers für einen Scheck anfordern. Diese Dokumentation hilft den Eigentümern, den Zweck der Prüfung zu verstehen und ihre Richtigkeit und Gültigkeit zu überprüfen. Andere Transaktionen erfordern eine ähnliche Dokumentation für Buchhaltungstransaktionen. Datum, Betrag, Zweck der Transaktion, Unterschrift des Erstellers, Unterschrift der Berechtigung und andere Informationen können für Buchungsvorgänge erforderlich sein.
Buchungskontrolle
Ein Prüfpfad ist häufig das am häufigsten verwendete Dokumentationsverfahren in der Buchhaltung. Über Prüfpfadinformationen können Einzelpersonen erkennen, wie die Buchhaltung die Finanz- und Buchhaltungstransaktionen abschließt. Computergestützte Buchhaltungssysteme haben den Prüfpfadprozess verstärkt, da die meisten Systeme einen Zeit- / Datumsstempel aufzeichnen, der die Aufzeichnung von Transaktionen detailliert beschreibt. Andere Prüfprotokolle umfassen das Bereitstellen des ursprünglichen Transaktionsdokuments, handschriftliche Notizen in Bezug auf mathematische Prüfungen oder andere Berechnungen, Journaleintragskopien und einen Stempel, der den Eingang der Transaktion bei der Firma oder den Eintrag in das Buchhaltungsbuch anzeigt.