Das US Bureau of Labor Statistics prognostiziert, dass der Bedarf an Richtern in den Vereinigten Staaten von 2008 bis 2018 um 4 Prozent steigen wird. Diese erhöhte Nachfrage nach Richtern wird in diesem Zeitraum rund 1.800 neue Arbeitsplätze schaffen. Der Wettbewerb um Richterstellen ist großartig; In der Regel können nur hochqualifizierte Personen Positionen in diesem Bereich erwerben.
Bildung
Normalerweise arbeiten Richter als Anwälte, bevor sie das Feld betreten. Tatsächlich haben 91 Prozent aller Richter einen Berufsabschluss, wie zum Beispiel einen Juris Doctor, den der Jurastudium nach dem Occupational Information Network (Berufsinformationsnetz) verleiht. Der Einstieg in die juristische Fakultät erfordert zunächst ein vierjähriges Abitur. Nach dem Abschluss müssen angehende Rechtsanwälte eine juristische Fakultät besuchen, die die Akkreditierung der American Bar Association besitzt. Ab Januar 2011 hatten 200 Universitäten die Genehmigung der ABA. Law School-Programme benötigen normalerweise drei Jahre Vollzeitstudium.
Lizenz
Nach dem Abschluss des Jurastudiums müssen angehende Richter in ihren Bundesstaaten eine Lizenz zur Ausübung des Rechts erwerben. Die Anwaltskammer jedes Staates legt ihre eigenen Lizenzanforderungen fest. 48 Staaten verlangen, dass angehende Anwälte einen schriftlichen Test bestehen, der als Multistate-Anwaltsprüfung bezeichnet wird, um eine Zulassung zu erhalten. Nach der Zulassung als Rechtsanwälte müssen angehende Richter in der Regel mehrere Jahre lang als Anwalt tätig sein, um die für die Richterwerdung erforderliche Rechtserfahrung und praktische Kenntnisse zu erlangen. In einigen Bundesstaaten müssen Richter zusätzliche Lizenzen erwerben, bevor sie ein Gericht beaufsichtigen. Diese Nachweise erfordern möglicherweise das Bestehen einer zusätzlichen Prüfung oder eine mindestens jahrelange Erfahrung in der Ausübung des Rechts.
Termine oder Wahlen
Die meisten Richterpositionen setzen voraus, dass Kandidaten gewählt oder ernannt werden. Die Richter beginnen häufig damit, dass sie lokale Gerichte präsidieren, die normalerweise durch eine erfolgreiche politische Kampagne gewählt werden müssen. Zu den staatlichen Gerichten zählen in der Regel sowohl gewählte als auch ernannte Positionen, während die Positionen des Bundes in der Regel alle durch Ernennungen des Governors eingenommen werden. Um sich für eine Ernennung zu qualifizieren, müssen Richter in der Regel über nachweisbare Erfolge verfügen, die in Fällen mit Vorinstanzen angerichtet werden.
Andere Vorraussetzungen
Die Richter müssen in der Regel über einen sauberen Hintergrund verfügen, ohne dass kriminelle Aktivitäten vorliegen, um sich für Termine zu qualifizieren und um erfolgreich Wahlen zu gewinnen. In einigen Bundesstaaten müssen neue Richter ein Schulungs- oder Mentorenprogramm erfolgreich abschließen, bevor sie vollständig ernannt werden. Um in der Praxis erfolgreich zu sein, müssen Richter über starke Kommunikationsfähigkeiten verfügen, die in einem Gerichtssaal effektiv und autoritär sprechen können. Die Fähigkeit, formelle Rechtsgutachten zu verfassen, ist ebenfalls erforderlich. Die Richter müssen über gründliche Kenntnisse der Gesetze verfügen, die die Art der Fälle regeln, die sie hören, um sie richtig auszulegen, wenn sie Entscheidungen treffen, die die Ergebnisse der Fälle beeinflussen.