Durch ein effektives Personalmanagement wird sichergestellt, dass die Organisation über eine angemessene Anzahl von Mitarbeitern verfügt, die über die erforderlichen Fähigkeiten und Fähigkeiten verfügen, um die Mission der Organisation zu unterstützen. Personalmanager verwenden in der Regel Leistungskennzahlen, um die Ergebnisse zu messen und die erforderlichen Maßnahmen zur Fokussierung der Managementaktivitäten festzulegen. Indikatoren für das Personalmanagement ermöglichen es den Managern, den aktuellen Gesundheitszustand zu beurteilen, wenn die Personalressourcen den fortlaufenden Erfolg der Organisation unterstützen. Viele der Indikatoren zur Messung des Erfolgs des Personalmanagements lassen sich in die vier Hauptkategorien Rekrutierung, Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterleistung und Compliance einteilen.
Rekrutierung
Das Personalmanagement spielt bei der Rekrutierung von Mitarbeitern eine Schlüsselrolle. Personalleiter müssen eine Vielzahl von Prozessen und Verfahren entwickeln, um den Erfolg der Rekrutierungsprogramme der Organisation sicherzustellen. Beispielsweise schreiben Personalmanager häufig Stellenbeschreibungen und stellen sicher, dass die Kandidaten die Anforderungen erfüllen, um die Aufgaben der Position zu erfüllen. Das Vorhandensein solcher Prozesse ist ein Schlüsselindikator für die Fähigkeit des Managers, die Organisation mit dem erforderlichen Personal zu versorgen. Zu den Indikatoren für das Personalmanagement, die üblicherweise zur Messung des Einstellungserfolgs verwendet werden, zählen die Bewertungen der Mitarbeiterzufriedenheit, die durchschnittlichen Kosten für die Einstellung von Mitarbeitern für jede Position und die durchschnittliche Zeit, die eine Position offen bleibt, bevor sie besetzt wird.
Aufbewahrung
Die Mitarbeiterbindungsstatistik ist ein wesentlicher Indikator für den Erfolg des Personalmanagements. Die Aufbewahrung hängt von einer Reihe von HR-Funktionen ab, einschließlich der Mitarbeiterentwicklung, der Leistungen und der Vergütung. Inakzeptable Umsätze können auf ein Problem mit einer oder allen dieser wichtigen HR-Funktionen hinweisen. Zu den Indikatoren für das Personalmanagement, die üblicherweise zur Messung des Erfolgs von Mitarbeiterbindungsbemühungen verwendet werden, zählen der prozentuale Anteil an Neueinstellungen in einem bestimmten Zeitraum sowie die durchschnittliche Verweildauer der Mitarbeiter in jeder Position.
Performance
Die Leistung der Mitarbeiter ist ein Schlüsselelement des Personalmanagements. Laut der Website von Profiles International müssen Personalmanager bei der Bewertung der Mitarbeiterleistung einige Schlüsselelemente berücksichtigen. Dazu gehört, ob jeder Mitarbeiter in der Lage ist, seine Arbeit zu erledigen, ob er die Arbeit machen möchte und ob er seine Arbeit erledigen möchte. Personalverantwortliche müssen Schulungs- und Entwicklungsprogramme entwickeln, um die Leistung zu verbessern und sicherzustellen, dass die Organisation Mitarbeiter unterhält, die die Erwartungen des Managements erfüllen können. Zu den üblicherweise zur Messung der Arbeitsleistung verwendeten Indikatoren zählen der Prozentsatz der Mitarbeiter, die regelmäßig Leistungsbewertungen erhalten, die durchschnittlichen Schulungskosten und die durchschnittliche Anzahl der von den Arbeitnehmern in einem bestimmten Zeitraum geleisteten Schulungsstunden.
Beachtung
Ein weiterer wesentlicher Indikator für die Humanressourcen ist der Grad der Übereinstimmung der Personalaktivitäten mit den Gesetzen und Vorschriften des Bundes, der Länder und der örtlichen Behörden. Zum Beispiel muss die Organisation Probleme im Zusammenhang mit Belästigung und Diskriminierung im Einklang mit Gesetzen wie Titel VII des Civil Rights Act von 1964, dem Americans with Disabilities Act von 1990 und dem Age Discrimination in Employment Act von 1967 bewältigen. Personalmanager sind ebenfalls häufig an Compliance-Themen wie Gesundheit und Sicherheit beteiligt sind. Zu den Indikatoren, die üblicherweise zur Messung der Einhaltung der Humanressourcen verwendet werden, zählen die durchschnittliche Anzahl der Beschwerden gegen Belästigung sowie der prozentuale Anteil des im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz ausgebildeten Personals.