Für den Start eines Newsletters sind zahlreiche Entscheidungen erforderlich, einschließlich der Festlegung, wie der Newsletter aufgerufen wird. Unabhängig davon, ob Ihr Newsletter an Kunden verschickt wird oder nur an Mitarbeiter verteilt wird, passen Sie traditionelle Namensfindungsideen mit Informationen aus Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche an. Verwenden Sie den Namen des Newsletters, um das Image oder den Stil zu verstärken, den Sie für das Unternehmen wünschen.
Zeitungsstil
Christen Sie Ihren Business-Newsletter im Stil einer Großstadtzeitung, wenn Sie klassischen Medien huldigen und einen Eindruck von nüchternen, zuverlässigen Nachrichten vermitteln möchten. Ein solcher Stil eignet sich besonders für einen Newsletter, der nicht nur Unternehmensnachrichten enthält, sondern auch Berichte im Zeitungsstil über Neuigkeiten aus der Region oder der Industrie. Eine Firma namens Compton Manufacturing könnte ihren Newsletter beispielsweise "Compton Star", "Compton Manufacturing Tribune" oder "Compton Ledger" nennen.
Einzelnes Wort
Nennen Sie den Unternehmensnewsletter im Sinne von Top-Magazinen mit einem einzigen Wort, wenn der Newsletter eine Mischung aus Nachrichten und leichteren Preisen enthält, z. Wähle ein Wort mit doppelter Bedeutung. Der Mitarbeiter-Newsletter einer Druckerei könnte zum Beispiel "Spill" heißen und bezieht sich sowohl auf die Idee von verschütteter Tinte als auch auf die Idee, eine Geschichte oder ein Geheimnis zu "verschütten". Ein Restaurant-Newsletter könnte "Chew" heißen. Alternativ können Sie den Newsletter mit dem Namen eines Prinzips, Konzepts oder Begriffs in Ihrer Branche benennen. Der Newsletter eines Unternehmens, das sich auf führende Kletterreisen konzentriert, kann über "Reaching" oder "On Belay" verfasst werden.
Schrullig und Punny
Wählen Sie einen funky oder witzigen Namen, z. B. "Stinky Cheese" für einen Gourmet-Käseladen oder "Reel Smart" für einen Fischereibedarfsladen, wenn Sie ein unkompliziertes, zugängliches und einzigartiges Image Ihres Unternehmens fördern möchten - ob für Kunden oder Mitarbeiter. Ein Artikel mit dem Titel "7 Möglichkeiten zur Aktualisierung Ihres Newsletters" auf der Website "Entrepreneur empfiehlt": "Stellen Sie sicher, dass Ihr Markenimage und Ihre Botschaft in Ihrer E-Mail-Kommunikation und in allen Medien - online und offline - konsistent dargestellt werden - und dass Ihre Produkte Dienstleistungen und Mitarbeiter halten dieses Markenversprechen ein."