So schreiben Sie eine Geschäfts-E-Mail

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (November 2024)

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

So schreiben Sie eine Geschäfts-E-Mail. Da immer mehr Unternehmen online gegangen sind, ist es weitaus üblicher, einen Geschäftsbrief per E-Mail zu erhalten als durch die gute altmodische Post. Führen Sie Ihr Geschäft professionell durch, indem Sie geeignete E-Mail-Techniken verwenden.

Verwenden Sie eine detaillierte Betreffzeile. Geschäftsleute beschweren sich oft, dass E-Mails mit ungenauen oder leeren Landeinträgen in ihrem Junk-Mail-Ordner liegen. Vermeiden Sie es, ignoriert zu werden, indem Sie ein einfaches, aber gründliches Thema hinzufügen.

Sag Hallo. Geschäfts-E-Mails sind so informell geworden, dass manche Leute nicht einmal mit einer Anrede beginnen. Vermeide diese Angewohnheit. Richten Sie die Person, die Sie schreiben, richtig an und verwenden Sie einen Doppelpunkt anstelle eines Kommas. Zum Beispiel ist "Sehr geehrter Herr Smith" eine korrekte Geschäftseröffnung. Sie können zu einem Komma wechseln, sobald eine Hin- und Her-Korrespondenz hergestellt ist.

Zusammenfassen. Überspringen Sie die Lebensgeschichte und kommen Sie zum Punkt. Geschäfts-E-Mails sollten kurz und prägnant sein. Sie können Ihrem Kollegen von der Geburtstagsfeier Ihres Sohnes im Pausenraum erzählen, nicht in dem Bericht, den Sie ihm per E-Mail senden.

Wählen Sie eine Schlusslinie und bleiben Sie dabei. Wenn Sie es vorziehen, Ihre geschäftliche E-Mail mit "Danke" zu beenden, beenden Sie diese immer. Einige Leute bevorzugen "Mit freundlichen Grüßen" oder "Besten" oder "Sehr wahrhaftig". Wenn Sie mit Ihrem Abschluss einverstanden sind, verbinden die Leute diese Zeile mit Ihren E-Mails und fühlen sich so, als würden Sie Sie als Geschäftspartner besser kennen.

Erstellen Sie eine gut informierte, aber kontrollierte Signatur. Die E-Mail-Signaturen Ihres Unternehmens sollten Ihren vollständigen Namen (niemals nur Ihre Initialen), Ihren Titel, Ihr Unternehmen und alle relevanten Informationen enthalten, die ein Mitarbeiter möglicherweise benötigt, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Widerstehen Sie dem Drang, eine 10 Zeilen lange Signatur zu erstellen. Extra lange Unterschriften gelten in der Geschäftswelt als nachsichtig.

Tipps

  • Immer eine Rechtschreibprüfung und Korrekturlesen einer geschäftlichen E-Mail. Informalität ist nicht akzeptabel, nur weil Sie online korrespondieren. Vermeiden Sie die Verwendung von Ausrufezeichen. Ton ist in E-Mail schwer zu interpretieren. Halten Sie einen neutralen Ton, indem Sie Punkte anstelle von Ausrufezeichen verwenden. Die meisten Benutzer ziehen es vor, dass Dokumente als Anhänge gesendet werden, anstatt sie in den E-Mail-Körper zu kopieren und einzufügen.

Warnung

Denken Sie an die Leistungsfähigkeit des "CC" und des "BCC", wenn Sie geschäftlich E-Mails senden. Ihre E-Mail-Adresse kann von jemandem gelesen werden, der zu jeder Zeit "blinde Kopien" kopiert wurde. Daher ist es wichtig, professionell zu bleiben.