So ermitteln Sie die Gesamtkosten

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (September 2024)

Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Fixkosten ändern sich nicht mit dem Produktions- oder Umsatzniveau. Sie bleiben für einen bestimmten Zeitraum konstant und werden in der Regel als Pauschalbetrag angegeben. Einige Kosten bestehen aus variablen und festen Komponenten. Die Unternehmen trennen die gesamten Fixkosten von den variablen Kosten, um die Gewinnschwelle und den Gewinn zu berechnen. Beispiele für Fixkosten sind Miete und Gehalt eines Mitarbeiters oder Grundgehalt.

Die gesamten Fixkosten werden ermittelt, indem die Kosten eines Unternehmens ermittelt und alle Fixkosten addiert werden oder indem die Gesamtkosten des Unternehmens von den gesamten variablen Kosten abgezogen werden.

Festkosten ermitteln

Ermitteln Sie die Kosten des Unternehmens, die sich unabhängig von der Anzahl der produzierten oder verkauften Einheiten nicht ändern. Achten Sie auf Kosten, die auch bei der Produktion von Nulleinheiten unverändert bleiben. Bestimmen Sie, welcher Anteil der Mischkosten sich nicht mit den Produktions- oder Verkaufsniveaus ändert, und trennen Sie die Fixkosten vom variablen Anteil. Beispielsweise kann die Vergütung für Vertriebsmitarbeiter zusätzlich zu einem Provisionsprozentsatz einen Grundbetrag enthalten.

Trennen Sie den pauschalen Grundbetrag als feste Kosten, da den Vertretern ihr Gehalt ausgezahlt wird, auch wenn sie keinen Umsatz erzielen. Suchen Sie nach einer Sprache, in der die Kosten pro Monat oder pro Jahr beschrieben werden, um sie als fix zu identifizieren.

Beschriften Sie jede Kategorie der Fixkosten

Gruppieren Sie alle identifizierten Fixkosten. Vergewissern Sie sich, dass alle Kosten separat identifiziert und gekennzeichnet werden. Kennzeichnen Sie beispielsweise die Höhe der Gebäudemiete als "Miete pro Monat" neben den tatsächlichen Fixkosten. Wiederholen Sie diese Kennzeichnung für jede Kategorie fester Kosten, die dem Unternehmen für den Zeitraum entstehen, für den die Kosten berechnet werden.

Stellen Sie sicher, dass die Kosten dem Zeitrahmen entsprechen

Stellen Sie sicher, dass jede Kostenkategorie dem gleichen Zeitrahmen entspricht. Wenn Sie beispielsweise eine Jahresmiete für die Miete und eine Monatszahl für die übrigen Kategorien haben, müssen Sie die Jahresmiete durch 12 teilen. Fügen Sie alle Festkostenbeträge hinzu, um die Gesamtfestkosten des Unternehmens zu ermitteln.

Feste Gesamtkosten berechnen

Bestimmen Sie die Gesamtkosten, wenn variable Kosten und Gesamtkosten bekannt sind, indem Sie die variablen Kosten einfach von den Gesamtkosten des Unternehmens abziehen. Beispielsweise erhalten Sie möglicherweise Daten, bei denen nur die variablen Stückkosten zusammen mit der Anzahl der zu einem bestimmten Preis zu verkaufenden Einheiten zusätzlich zu den Gesamtherstellungskosten des Unternehmens angegeben werden. Berechnen Sie die gesamten variablen Kosten und setzen Sie sie in die Gleichung ein. Die Gesamtkosten (TC) entsprechen den Fixkosten (FC) zuzüglich der variablen Kosten (VC). Subtrahieren Sie die Gesamtproduktionskosten von den variablen Kosten, um die Gesamtkosten zu ermitteln.