Das Interesse, andere über Kosmetologie zu unterrichten, ist erst der Anfang, wenn es darum geht, eine eigene Schönheitsschule zu eröffnen. Sie müssen auch die behördlichen Auflagen des Staates, in dem Sie die Schule eröffnen, planen und erfüllen.
Erhalten Sie Lizenzen und Genehmigungen
Der Prozess zum Erhalt einer Lizenz hängt vom jeweiligen Staat ab. In Pennsylvania müssen Sie beispielsweise neben Ihrer Bewerbung auch einen detaillierten Plan mit einschließen, der das Layout der Schule, die Lage der Unterrichtsräume, die Standorte der Geräte sowie Informationen zu Toiletten und Büros angibt.
Darüber hinaus muss der Antrag eine Beschreibung des Hintergrunds und der Erfahrung des Schulleiters als zertifizierter Kosmetologielehrer enthalten. Sie müssen auch den Nachweis erbringen, dass Sie eine nationale Akkreditierung oder Genehmigung durch das Pennsylvania Department of Education beantragen, wenn Sie eine sekundäre Berufsschule eröffnen.
In einigen Bundesstaaten muss der Nachweis erbracht werden, dass sich Studenten eingeschrieben haben, bevor Sie eine Lizenz erhalten, sodass Sie eventuell Geld ausgeben müssen, um einen Ort zu finden und Studenten zu bekommen, bevor Sie überhaupt wissen, ob Sie die Lizenz erhalten. So heißt es in der Verbraucherschutz- und Geschäftsordnung von Massachusetts, dass eine Schönheitsschule den Nachweis erbringen muss, dass mindestens 25 Schüler eingeschrieben sind, bevor Sie die Lizenz erhalten.
In anderen Bundesstaaten müssen Sie eine Genehmigung beantragen, um bestimmte Klassen zu unterrichten. Wenn Sie in Illinois beispielsweise Nageltechnologie unterrichten möchten, müssen Sie einen Antrag auf Genehmigung einer lizenzierten Kosmetikschule ausfüllen und einreichen, um die Nageltechnologie zu unterrichten.
Erstellen Sie einen Businessplan
Stellen Sie sicher, dass Sie einen soliden Geschäftsplan für Ihre Schönheitsschule haben. Es sollte alles von Ihrer Vision und Ihren Zielen bis hin zur Preisgestaltung Ihrer Dienstleistungen und zum Erreichen potenzieller Kunden umfassen. Berücksichtigen Sie den Preis für Make-up-Kits, Hautpflegeprodukte, Anti-Aging-Behandlungen und andere Verbrauchsmaterialien. Faktor bei den Löhnen, die Sie auch zahlen. Legen Sie als Nächstes einen Preis für jeden Dienst in Ihrer Liste fest und schätzen Sie den potenziellen Umsatz.
Wenn Sie eine Finanzierung für Ihr Beauty School-Geschäft benötigen, entscheiden Sie, ob Sie einen Kredit beantragen, mit Investoren Kontakt aufnehmen oder Peer-to-Peer-Kreditplattformen verwenden. Bewerten Sie Ihre Optionen, wägen Sie die Vor- und Nachteile ab und notieren Sie alles. Ihr Geschäftsplan sollte auch eine Marketingstrategie, Expansionsmöglichkeiten, rechtliche Aspekte und andere relevante Informationen enthalten.
Wähle einen Ort
Bevor Sie den Mietvertrag für Ihre Schule unterzeichnen, sollten Sie herausfinden, was erforderlich ist. In Pennsylvania zum Beispiel benötigen Sie mindestens 2.750 Quadratmeter Fläche, wovon 750 Quadratmeter für Klassenzimmer vorgesehen sind, für eine maximale Einschulung von 25 Schülern gemäß dem Commonwealth of Pennsylvania Code. Suchen Sie nach einem Ort, an dem sowohl Lehrer als auch Schüler genügend Parkplätze haben.
Qualitätsausrüstung beschaffen
Versehen Sie Ihre Schule mit Shampoo-Becken und Styling-Stationen mit Spiegeln und Stühlen. Sie benötigen auch Speicherplatz für Werkzeuge, Produkte und Bettwäsche. Bringen Sie Tische und Stühle für die Maniküre mit, sowie Stühle für Gesichtsbehandlungen und Schminken. Bauen Sie die Klassenzimmer mit einer Tafel, Stühlen und Schreibtischen oder Tischen auf. Stellen Sie ein Schließfach für die persönlichen Kosmetikwerkzeuge und -gegenstände jedes Schülers bereit.
Zertifizierte Lehrer finden
Finden Sie qualifizierte Lehrer an anerkannten Kosmetikschulen, die Lehrerprogramme anbieten, wie z. B. Paul Mitchell The Schools Lehrerfortbildungsprogramme. Die Qualifikation der Lehrer zum Erwerb der Lizenz ihres Ausbilders variiert je nach Bundesstaat. Zum Beispiel sagt die Michigan Department of Licensing and Regulatory Affairs, dass Lehrer mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Haar-, Haut- und Nagelpflege sowie mindestens 500 Stunden Ausbildung für Ausbilder haben müssen, bevor sie eine schriftliche Prüfung ablegen und bestehen.