In verschiedenen Branchen werden Pay-per-Call-Nummern aus verschiedenen Gründen verwendet, z. B. als Spendenaktion, Kundendienstlinie oder als Hotline für technischen Support. Bevor Sie jedoch eine 800-Nummer einrichten, müssen Sie die verschiedenen Gebühren festlegen. Wählen Sie zum Konfigurieren Ihres Pay-per-Call-Dienstes mit 800 Nummern einen Anbieter aus, für den Sie eine einmalige Gebühr erheben oder bei dem Sie monatlich abonniert werden.
Richten Sie ein Konto ein, um Ihre Pay-per-Call-Gelder zu erhalten. Gehen Sie zu einer Bank und richten Sie ein Geschäftskonto ein, auf dem Sie Ihren monatlichen Pay-per-Call-Umsatz einzahlen können. Kunden, die Ihr Pay-per-Call-System nutzen, rufen Ihre 800-Nummer an und kaufen Ihren Service mit ihrer Zahlungskarte. Auf diese Weise können Sie diese Beträge direkt auf Ihr angegebenes Bankkonto überweisen.
Suchen Sie den Anbieter, mit dem Sie arbeiten möchten. Berücksichtigen Sie wichtige Faktoren wie den Geldbetrag, der für die Festlegung Ihrer Pay-per-Call-Nummer, die monatlichen Gebühren und den Zugriff auf das Anrufprotokoll erforderlich ist.
Wenden Sie sich direkt an die Firma, die Sie auswählen. Teilen Sie der Pay-per-Call-Firma mit, dass Sie Ihre Begrüßung und Nachricht einrichten möchten. Diese Nachricht muss alle Services und Produkte auflisten, die Sie über Ihren Pay-per-Call-Service anbieten möchten, damit Ihre Kunden genau verstehen, was Sie anbieten.