Im Rechnungswesen werden Rechnungen verwendet, um den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung zu dokumentieren. Die Rechnung verwendet bestimmte Zahlungsbedingungen. Wirtschaftsprüfer müssen mit diesen Bedingungen vertraut sein, um zu verstehen, wie der Verkauf ordnungsgemäß abgerechnet wird. Normalerweise bestehen die Konditionen aus zwei Teilen: einem Rabattteil und einem Nettoteil.
Rabatt Laufzeit
Ein Begriff könnte wie folgt aussehen: 2/10, n / 30. Der erste Satz von Zahlen, 2/10, ist der Rabattzeitraum. Die erste Zahl ist ein Prozentsatz, in diesem Fall 2 Prozent. Die zweite Zahl ist ein Datum, in diesem Fall 10 Tage. Wenn der Käufer die Rechnung innerhalb von 10 Tagen bezahlt, erhält er einen Rabatt von 2 Prozent.
Nettobedingungen
Ein Begriff könnte wie folgt aussehen: 2/10, n / 30. Der zweite Satz von Buchstaben und Zahlen, n / 30, sind die Nettobegriffe. Der Buchstabe "n" steht für net. Dies bedeutet, dass der volle Betrag fällig ist. Die zweite Zahl ist ein Tag, in diesem Fall 30 Tage. In diesem Beispiel schuldet der Käufer den vollen Betrag in 30 Tagen.
EOM
Häufig sieht ein Käufer einen Begriff, der einen Netto-EOM von 10 angibt. (EOM steht für Monatsende.) Dies bedeutet, dass der Käufer den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Monatsende bezahlen muss.