Wie man für bessere Zahlungsbedingungen verhandeln kann

BMW X3 vs Audi Q5 & Mercedes GLC (2017) - Neuer X3 im ersten Vergleich Review/Details (Juli 2024)

BMW X3 vs Audi Q5 & Mercedes GLC (2017) - Neuer X3 im ersten Vergleich Review/Details (Juli 2024)
Anonim

Ein größeres Ziel für viele Menschen und Unternehmen ist es, so lange wie möglich mehr Geld in der Tasche zu haben. Eine Möglichkeit, Ihren Cashflow zu maximieren, besteht darin, bessere Zahlungsbedingungen für wiederkehrende Rechnungen auszuhandeln. Wenn Sie Verkäufer, Lieferanten oder Kreditgeber davon überzeugen, den geschuldeten Betrag zu reduzieren oder das Fälligkeitsdatum einer Rechnung zu verlängern, erhalten Sie mehr Flexibilität mit Ihrem Bargeld.

Wenden Sie sich an eine autorisierte Person, um die gewünschten Zahlungsänderungen vorzunehmen. Fragen Sie nach einem Vorgesetzten, wenn Sie mit einem Kreditkartenunternehmen oder einer Bank Kontakt aufnehmen, oder mit dem Buchhalter oder Vertriebsmanager für Ihr Konto, wenn Sie mit einem Lieferanten oder Lieferanten verhandeln.

Legen Sie Ihren Verlauf mit dem Kreditor oder Kreditor fest. Erwähnen Sie, wie lange Sie oder Ihr Unternehmen mit dem Lieferanten zusammengearbeitet haben, wie oft Sie die Dienstleistungen des Verkäufers in Anspruch nehmen und wie wahrscheinlich es ist, dass eine dauerhafte Beziehung besteht.

Teilen Sie dem Anbieter mit, nach welchen Zahlungsbedingungen Sie suchen. Bitten Sie um einen niedrigeren Preis für zukünftige Einkäufe, einen niedrigeren Zinssatz, einen Rabatt auf bestehende Rechnungen, einen verlängerten Fälligkeitstag oder einen Netto-Fälligkeitstermin oder andere vorteilhafte Zahlungsbedingungen. Sei fest und ausdauernd, aber vernünftig.

Verhandeln Sie verschiedene Optionen mit dem Verkäufer oder Gläubiger, falls er die vorgeschlagenen Zahlungsbedingungen nicht akzeptiert. Bieten Sie einen etwas höheren Kaufpreis oder ein größeres Volumen Ihres Unternehmens an, wenn Sie dies können und wollen. Vereinbaren Sie eine frühere und vollständigere Zahlung eines Darlehensgebers, wenn Sie einen Rabatt gewährt. Erarbeiten Sie Begriffe, die für beide Seiten eine günstige Lösung enthalten.

Beschreiben Sie die Preise oder Produkte, die von Mitbewerbern des Verkäufers angeboten werden, wenn der Verkäufer immer noch nicht verhandelt. Informieren Sie sich vor den Verhandlungen mit Ihrem aktuellen Lieferanten über die Informationen. Drohen Sie, das Konto zu schließen oder den Kauf des aktuellen Anbieters einzustellen, wenn der Vertreter nicht bereit ist, bessere Zahlungsbedingungen auszuhandeln. Verwenden Sie diese Methode nur als letztes Mittel und nur dann, wenn Sie tatsächlich bereit sind, Ihr Konto zu schließen.

Fordern Sie schriftlich eine Kopie der neuen Zahlungsbedingungen an. Bewahren Sie das Dokument in Ihren Dateien auf, falls Probleme mit der Buchhaltung auftreten.