Gebäudeberichte werden geschrieben, um potenziellen Käufern dabei zu helfen, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Einige Käufer sind möglicherweise nicht klug genug, um zu wissen, wo sich strukturelle Probleme verstecken, und wie sich diese erforderlichen Reparaturen auf die potenziellen Gesamtausgaben für eine Immobilie auswirken. Der Gebäudebericht sollte eine Momentaufnahme der Inspektionsergebnisse darstellen. Diese Momentaufnahme muss auf bestehende Käuferrisiken hinweisen, die sich auf die Qualität oder den Zustand des Gebäudes beziehen.
Schreiben Sie eine Zusammenfassung des Gesamtzustands des Gebäudes. Machen Sie diese Zusammenfassung kurz, nicht länger als drei oder vier Sätze und leicht lesbar. Lassen Sie alle Bau- und Konstruktionswörter weg, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Verwenden Sie eine einfache Alltagssprache, die nicht erklärt werden muss, um vom Leser verstanden zu werden. Schätzen und notieren Sie die Reparaturkosten, die das Gebäude benötigt. Geben Sie diese Schätzungen in die entsprechenden Abschnitte ein, wenn Sie Ihren Bericht schreiben.
Unterteilen Sie Ihren Gebäudebericht in kurze Abschnitte mit Überschriften. Erstellen Sie die Abschnitte und Überschriften für die Hauptteile des Gebäudes. Dies sind die Teile, deren Austausch oder Reparatur am meisten kostet. Beginnen Sie am unteren Rand des Gebäudes und arbeiten Sie sich nach oben oder umgekehrt. Verwenden Sie an jedem Punkt Ihrer Erzählung klare, gut fokussierte Bilder, insbesondere in den Problembereichen, die Sie detailliert beschreiben.
Beschreiben Sie den Zustand des Gebäudefundaments. Zeigen Sie auf Risse oder Anzeichen von Wasserschäden, die Sie gefunden haben. Geben Sie genaue Standorte an, damit die Leser direkt zu dem von Ihnen referenzierten Bereich gelangen und ihn selbst sehen können. Tun Sie dasselbe für jede Unebenheit, die Sie möglicherweise finden, da dies ein ernsthaftes Streitproblem sein kann. Beachten Sie, dass Siedlungsprobleme bedeuten können, dass das Gebäude auf schlechtem Boden errichtet wurde.
Notieren Sie den Zustand der Außenwände als nächstes in Ihrem Gebäudebericht. Erwähnen Sie alle möglichen Verwerfungen und Geradlinigkeiten. Berücksichtigen Sie den Zustand der Rohrleitungen, wenn Sie Ihre Beschreibung der Wände schreiben. Untersuchen und beschreiben Sie die Rohrleitungen und notieren Sie sich alle nassen Stellen.
Schreiben Sie als nächstes Ihre Analyse des Zustands des Daches. Beschreiben und ermitteln Sie für den Leser Ihres Berichts sowohl die Art des Dachproblems (falls vorhanden) als auch dessen Position. Beachten Sie beschädigte Dachsparren und Dachbalken. Notieren Sie sich den Zustand der von Ihrem Dachboden inspizierten Dachterrasse. Schätzen und notieren Sie die verbleibende Dachlebensdauer, wenn das Alter des Daches nicht verfügbar ist.
Tipps
-
Verwenden Sie viele Bilder, um Ihre Behauptungen zu beweisen. Seien Sie beim Schreiben Ihrer Gebäudeberichte gründlich, aber präzise.
Warnung
Das Erstellen von Berichten kann als Rechtsdokument verwendet werden, falls andere wichtige Probleme auftreten, die in Ihrem Bericht nicht angesprochen wurden. Empfehlen Sie nur Vertragspartner, denen Sie vertrauen, um erforderliche Reparaturen durchzuführen. Seien Sie wählerisch mit Ihren Empfehlungen. Sie sind eine direkte Reflexion über Sie und Ihr Unternehmen.