Texas ist berühmt für sein Barbecue. Andere Bundesstaaten produzieren mächtig leckeres geräuchertes Fleisch, aber nichts ist vergleichbar mit langsam geräucherten Texas-Bruststücken oder Rinderrippen. Langsam geräuchertes, qualitativ hochwertiges Fleisch im Stil von Texas wird oft nur mit einer außen angebrachten Gewürzmischung gekocht, die normalerweise mit einer scharfen Barbecue-Sauce serviert wird, die die Gäste je nach Geschmack auftragen können. Es gibt buchstäblich Tausende von Grillrestaurants in Texas, von Anhängern und Einraumhütten, die in Städten und an Autobahnkreuzen im gesamten Lone Star State zu finden sind, bis hin zu riesigen Grillgeschäften wie der County Line in Austin, die Platz für über 500 Personen bietet. Sie können sich dieser Branche anschließen, müssen jedoch eine Genehmigung beantragen.
Machen Sie eine Liste der verschiedenen staatlichen und lokalen Genehmigungen und Lizenzen, die Sie benötigen, um den Grill an die Öffentlichkeit zu verkaufen. Dazu gehören mindestens die Registrierung Ihres Unternehmens bei dem Texas Comptroller of Pubic Accounts zur Zahlung von Umsatzsteuern, der Erwerb einer Genehmigung für den Lebensmitteleinzelhandel in Texas sowie eine örtliche Geschäftslizenz in den meisten Gebieten.
Melden Sie sich bei dem Bezirkssekretär in dem Bezirk, in dem Sie Ihr Grillgeschäft betreiben möchten, als (DBA) -Anmeldung an, es sei denn, Sie sind eingetragen oder gründen eine Partnerschaft. Ein DBA ist nur eine Methode, mit der ein Einzelunternehmen den Namen seines Geschäfts beim Staat registriert.
Rufen Sie die Website des Texas Comptroller of Public Accounts auf, um Ihr Unternehmen zu registrieren und Umsatzsteuern zu zahlen (siehe Ressourcen). Alle Unternehmen müssen sich beim Büro des Rechnungsprüfers anmelden.
Besuchen Sie die Website des Texas Department of State Health Services, um einen Antrag auf Genehmigung für den Lebensmitteleinzelhandel auszufüllen (siehe Referenzen). Alle Unternehmen, die Lebensmittel für den direkten öffentlichen Verbrauch vorbereiten, einschließlich Grillrestaurants, müssen über diese Genehmigung verfügen.
Überprüfen Sie, ob die lokale Regierung, in der Sie leben, zusätzliche Lizenzen, Genehmigungen oder Inspektionen für ein Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen erfordert. Viele kleinere Stadt- und Landkreisverwaltungen akzeptieren einfach die staatliche Gesundheitserlaubnis, benötigen jedoch eine Betriebserlaubnis vor Ort. Einige größere Gemeinden in Texas benötigen eine zusätzliche örtliche Gesundheitserlaubnis / Inspektion sowie eine Betriebserlaubnis für den Einzelhandel.
Tipps
-
Sie müssen auch eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN) vom Internal Revenue Service erhalten und sich beim Staat registrieren lassen, um eine Arbeitslosenversicherung und eine Arbeitnehmerentschädigung zu zahlen, falls Sie Arbeitnehmer einstellen möchten.