Die wachsende ältere Bevölkerung in den USA sowie in vielen europäischen Ländern wird zu einem wichtigen sozialen Problem. Während die Baby-Boomer-Generation sich dem Zeitalter der sozialen Sicherheit nähert, prognostizieren Experten in den kommenden Jahrzehnten eine große Belastung des Medicaid- und Medicare-Systems. Diese alternde Bevölkerung schafft auch eine große Nachfrage nach Pflegern, häuslichen Pflegekräften und verwandten Positionen.
Schulung und Lizenzierung von Senior Caregivers
In einigen Bundesstaaten ist ein High-School-Diplom oder eine GED erforderlich, um als häuslicher Helfer zu arbeiten, und in allen Bundesstaaten ist die Zulassung für verschiedene Arten von Pflegekräften erforderlich. Diese staatliche Zulassung erfordert mindestens 75 Stunden Präsenzunterricht in Körperpflege, Lesen von Vitalfunktionen, Ernährung und anderen gesundheitsbezogenen Kursarbeiten sowie eine festgelegte Anzahl von beaufsichtigten Praktikumsstunden. Die meisten Seniorenbetreuer, wie Pflegeheime und Regierungsbehörden, bieten Schulungen am Arbeitsplatz und laufende Evaluierungsprogramme für Pflegepersonen an.
Median Pay für Senior Caregivers
In den USA variiert die Bezahlung für ältere Angehörige erheblich. In einigen Bundesländern ist die Entschädigung in größeren Stadtgebieten etwas höher. Laut dem US-amerikanischen Büro für Arbeitsstatistik betrug der Median für ein Hilfsmittel für die häusliche Pflege im Jahr 2008 9,84 Stunden, wobei die mittleren 50 Prozent zwischen 8,52 und 11,69 Dollar pro Stunde lagen. Diejenigen, die in Pflege- und betreuten Wohneinrichtungen arbeiten, verdienten mit 10,20 US-Dollar pro Stunde am meisten. Beachten Sie, dass Pflegekräfte für die häusliche Pflege mit verschiedenen Zertifizierungen und anderen Berufskategorien für leitende Angehörige, wie zum Beispiel zugelassene Krankenschwestern, deutlich mehr verdienen.
Typische Aufgaben von Senior Caregivers
Die Aufgaben der älteren Angehörigen unterscheiden sich je nach Arbeitsplatz erheblich. Die meisten arbeiten in Wohnheimen wie Pflegeheimen oder betreuten Wohneinrichtungen, aber viele von ihnen arbeiten auch in den Häusern ihrer älteren Kunden. Zu den typischen Aufgaben gehören die Unterstützung von Kunden beim grundlegenden Ankleiden und Pflegen, der Überwachung von Medikamenten, der Überwachung der Vitalparameter, dem Transport, der Reinigung und / oder dem Kochen.
Anstellungsaussichten
Das Büro für Arbeitsstatistik geht davon aus, dass leitende Angehörige von Pflegekräften zwischen 2008 und 2018 aufgrund der rapiden Alterung der Bevölkerung in den USA um beachtliche 46 Prozent wachsen werden. Diese Nachfrage nach ausgebildeten und erfahrenen Pflegern für die häusliche Pflege wird wahrscheinlich die relativ niedrige Entschädigung für ältere Pflegepersonen aller Art erhöhen.
2016 Gehaltsinformationen für häusliche Helfer
Nach Angaben des US Bureau of Labour Statistics (US-Bundesamt für Arbeitsstatistik) verdiente das Personal im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 22.600 US-Dollar. Im unteren Bereich verdienten Hausgesundheitshelfer ein 25-prozentiges Gehalt von 19.890 $, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 25.760 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 911.500 Menschen als Hilfskräfte für die häusliche Gesundheit beschäftigt.