Methoden zur Ausgabe von Stammaktien

Suspense: Crime Without Passion / The Plan / Leading Citizen of Pratt County (November 2024)

Suspense: Crime Without Passion / The Plan / Leading Citizen of Pratt County (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

An der Börse notierte Stammaktien haben klassische Rechte, jedoch keine Vorzugsrechte. Börsennotierte Unternehmen möchten möglicherweise Stammaktien aufführen, um mehr Kapitalanteil zu erhalten. Unternehmen, die zum ersten Mal an der Börse Aktien ausgeben, möchten möglicherweise auch die Auflistung von Stammaktien auf verschiedene Weise durchführen, einschließlich öffentlicher Angebote, Verkaufsangebote, Zeichnungsangeboten, Platzierungen und Einführungen.

Öffentliche Angebote

Ein öffentliches Angebot, das als Initial Public Offer (IPO) bezeichnet wird, hat das Potenzial, das meiste Kapital anzuziehen, aber es ist eine kostspieligere Methode, Aktien an die Öffentlichkeit zu bringen. Unternehmen am Aktienmarkt, die große Kapitalmengen suchen, um ihre Geschäfte auszubauen oder zu konsolidieren, verwenden normalerweise diese Methode. Verkaufsangebote und Angebote für Abonnements sind weitere Bestandteile des Börsengangs.

Angebote zum Verkauf

Die Öffentlichkeit zum Kauf bestehender Aktien eines Unternehmens einzuladen, ist ein Verkaufsangebot. Bestehende Aktionäre nutzen den Aktienumlauf zu ihrem Vorteil, um alle oder einen Teil der Unternehmensbeteiligungen zu beseitigen. Bestehende Aktionäre können häufig von der Flotation von Aktien profitieren, indem sie Verkaufsangebote mit Börsengängen kombinieren.

Abo-Angebote

Ein Angebot an die Öffentlichkeit, neue Aktien der Gesellschaft zu zeichnen, ist ein Angebot zur Zeichnung. Diese Methode ermöglicht es der Öffentlichkeit, Aktien direkt zu einem Festpreis zu beantragen. Das Angebot zur Zeichnung ist die andere Komponente eines Börsengangs und ein Verkaufsangebot, das den Unternehmen den Zugang zu neuem Kapital ermöglicht.

Platzierungen

Platzierungen sind Aktien, die bestimmten Privatpersonen, Kunden des Sponsors oder einem anderen Wertpapierhaus, das die Platzierung von Aktien betreibt, angeboten werden; diese Aktien werden jedoch nicht der Öffentlichkeit angeboten. Die gezielte Ansprache bestimmter Anleger, die höchstwahrscheinlich an den Investmentgesellschaften interessiert sind, verwendet eine Platzierung. Eine Aktienplatzierung ist weniger teuer als ein Angebot zur Zeichnung. Dies ist nützlich, wenn der Gesamtwert des Angebots niedrig ist.

Einführungen

Für börsennotierte Aktien in den Vereinigten Staaten oder im Ausland mit einer großen Anzahl öffentlicher Aktionäre ist die Einführungsmethode verfügbar. Einführungen sind eine Option für Aktien, die von vielen Aktionären gehalten werden, oder wenn der Marktwert die Übernahme von börsennotierten Aktien durch andere Aktionäre ermöglicht. Unternehmen, die international gehandelt werden, würden sich für das Angebot von Einführungsaktien qualifizieren, da sie wahrscheinlich von vielen öffentlichen Aktionären gehalten werden.