So schreiben Sie einen Gehaltsvorschlag für einen Job

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zwar handelt es sich nicht um einen angenommenen Teil des Bewerbungsprozesses, doch kann es vorkommen, dass ein potenzieller Arbeitgeber vor oder nach einem Vorstellungsgespräch einen Gehaltsvorschlag schriftlich einreicht. Sie müssen ehrlich sein, die Situation ist jedoch heikel, da Sie auch das bestmögliche Gehalt für sich selbst aushandeln möchten. Der von Ihnen angegebene Gehaltsbereich muss sorgfältig recherchiert werden, wobei zu berücksichtigen ist, was andere Unternehmen für dieselbe Position anbieten, sowie die Lebenshaltungskosten in der Region.

Öffnen Sie mit einer formellen Anrede, die den Arbeitgeber namentlich begrüßt, z. B. "Sehr geehrter Herr Jones". Schreiben Sie eine Einführung in ein oder zwei Sätze, in der Sie erklären, dass Sie auf seine Anfrage nach einem vorgeschlagenen Gehalt antworten.

Schreiben Sie zwei bis drei Sätze in den Körper, die entweder die Höhepunkte Ihres Interviews oder Ihren Lebenslauf berühren, und wiederholen Sie, wie Sie sich zutiefst fühlen, als wären Sie für das Unternehmen in dieser Position von Vorteil.

Schreiben Sie einen abschließenden Absatz, der eine Gehaltsspanne enthält und erklärt, warum Sie aus den oben genannten Gründen glauben, dass die Spanne angemessen ist. Verwenden Sie Zahlen im Bereich wie "34.000 bis 38.000 USD" oder seien Sie etwas unklarer, beispielsweise "in den dreißiger Jahren". Erwähnen Sie, dass der von Ihnen angegebene Bereich flexibel ist, abhängig von den anderen Vorteilen des Jobs.

Beenden Sie den Gehaltsvorschlag mit einem formellen Abschluss wie "Mit freundlichen Grüßen" und Ihrem Namen.

Tipps

  • Sagen Sie nicht "nicht verhandelbar" in Bezug auf Ihr vorgeschlagenes Gehalt, da dies dazu führen kann, dass der Arbeitgeber Sie nicht weiter berücksichtigt. Berücksichtigen Sie Ihr vorheriges Gehalt, das durchschnittliche Gehalt der betreffenden Position und die Lebenshaltungskosten in der Region, wenn Sie Ihr gewünschtes Gehalt festlegen.