Wie lauten die Regeln für die Gehaltszahlung?

The Things Dr Bright is Not Allowed to Do at the SCP Foundation (November 2024)

The Things Dr Bright is Not Allowed to Do at the SCP Foundation (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Arbeitgeber sind dafür verantwortlich, ihre Angestellten für die von ihnen geleistete Arbeit zu bezahlen. Dies schließt auch angestellte Mitarbeiter ein. Angestellte werden anders bezahlt als stundenweise. Der Arbeitgeber muss bei der Bezahlung eines Angestellten bestimmte Bedingungen beachten.

Regelmäßiges Gehalt

Stundenlöhne werden abhängig von der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden bezahlt, und bezahlte Arbeitnehmer erhalten einen festen Lohn. Die meisten Angestellten sind Manager, Vorgesetzte und Angestellte, die beruflich tätig sind. Infolgedessen verdient der Gehaltsempfänger oft mehr als der Stundenlohn.

Angestellte erhalten normalerweise keine Überstundenvergütung. Ein Angestellter kann jedoch eine Überstundenvergütung erhalten, wenn zwischen ihm und dem Arbeitgeber eine Vereinbarung getroffen wurde. das kommt selten vor. Ein Arbeitgeber ist nicht gesetzlich verpflichtet, Überstunden an Arbeitnehmer zu zahlen.

Kranke, persönliche und Ferientage

Die meisten Unternehmen weisen allen Mitarbeitern, die für eine bestimmte Zeit im Unternehmen beschäftigt sind, eine bestimmte Anzahl von Kranken-, Personen- und Urlaubstagen zu. Die Anzahl der gewährten Tage hängt von der Firma ab. Die meisten haben jedoch eine 90-tägige Probezeit. Ein Angestellter erhält an jedem Zahlungstermin sein volles Gehalt, wenn er sich an Krankheits-, Privat- und Urlaubstagen befindet. Wenn er jedoch alle seine bezahlten freien Tage in Anspruch nimmt und noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, kann der Arbeitgeber das übermäßige Tagegeld vom Scheck abziehen.

Teiltage

Ein Angestellter muss für einen ganzen Arbeitstag bezahlt werden, auch wenn er nur einen Teil des Arbeitstages verbringt. Wenn sie beispielsweise um 8 Uhr morgens ins Büro kam, aber aus persönlichen Gründen um 12 Uhr mittags abgereist ist, muss sie auch für den ganzen Tag bezahlt werden, wenn sie keine persönliche Zeit hat.

New Hire

Als Neueinstellung kann der Gehaltsscheck eines Angestellten angedockt werden, wenn er eingestellt wird, nachdem der Abrechnungszyklus begonnen hat. Wenn der Gehaltszyklus beispielsweise am Dienstag beginnt und er am kommenden Freitag eingestellt wurde, kann der Arbeitgeber sein Gehalt für drei Tage (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) andocken und nur für Freitag bis zum Ende des Gehaltszyklus bezahlen.

Beendigung

Als gekündigter Arbeitnehmer kann der Lohn eines bezahlten Mitarbeiters angedockt werden, wenn er gekündigt wird, bevor der aktuelle Gehaltszyklus beendet ist. Wenn ihr letzter Tag beispielsweise am Dienstag war und der Gehaltszyklus am Freitag endet, kann sie von Beginn des Gehaltszyklus bis Dienstag gezahlt werden, wobei drei Lohnzahlungen (Mittwoch, Donnerstag und Freitag) verloren gehen.