Wie man eine Life-Coaching-Praxis aufbaut. Als Life Coach helfen Sie Menschen, ihr Potenzial zu erreichen. Oft braucht jemand mit Führungsqualitäten eine Anleitung, wie er sein frustriertes Leben in ein erfüllendes verwandeln kann. Sie arbeiten partnerschaftlich mit Ihren Kunden zusammen und helfen ihnen, herauszufinden, was in ihrem Leben von Bedeutung ist und was nicht. Es ist ein lukratives Geschäft, wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Praxis aufbauen.
Machen Sie einen Businessplan. Entscheiden Sie, ob Sie möchten, dass sich Ihre Lebensberaterpraxis auf einen bestimmten Aspekt des Lebens einer Person wie Geschäft oder Spiritualität konzentriert oder mehrere Themen anspricht. Stellen Sie fest, was Sie zu bieten haben, wie zum Beispiel die Erfahrung in der Führung eines Unternehmens oder einen Abschluss in einem verwandten Bereich wie der Psychologie.
Holen Sie sich ein Coaching-Training. Ihre Ausbildung und Erfahrung reichen nicht aus, um Sie zu einem hervorragenden Life Coach zu machen. Die International Coach Federation (ICF) bietet das Accredited Coach Training-Programm an, das 125 Stunden Schulung und mindestens sechs betreute Coaching-Sitzungen umfasst (siehe Ressourcen unten).
Finden Sie einen Mentor, der Sie bei ihrer Arbeit beobachten kann. Wissen allein reicht nicht aus. Wenn Sie Life Coaching betreiben, müssen Sie es in der Lage sein, es zusammenzubringen. Es ist schwierig, Ihrem Kunden den Rat zu geben, den er braucht, während er trotzdem ein guter Zuhörer ist.
Entwerfen Sie einen Marketingplan, mit dem Sie sich vorstellen können, was Sie tun. Wenn Sie beispielsweise eine Anzeige in der Zeitung veröffentlichen, erhalten Sie selten Kunden. Dies liegt daran, dass die Leute nicht wissen, was Life Coaches tun. Sie müssen kreativer sein, wenn Sie sich über Ihre Dienstleistungen informieren.
Erstellen Sie eine Website mit vielen Informationen, die für Ihre potenziellen Kunden von Interesse sind. Dies ist wichtig, wenn Sie die Menschen mit Ihren Angeboten vertraut machen möchten. Gehen Sie Partnerschaften mit anderen Unternehmen ein, die die Informationen, die Sie auf Ihrer Website anbieten, verbessern und untereinander verlinken können.
Vorträge zu interessanten Themen an Universitäten, Hochschulen und Gemeindezentren. Gehen Sie dorthin, wo Ihre potenziellen Kunden sind. Bieten Sie beispielsweise den Mitgliedern der Handelskammer Seminare an, wenn Sie Geschäftskunden ansprechen.
Vernetzen Sie sich mit anderen Life Coaches, indem Sie der International Coach Federation (ICF) beitreten. Nehmen Sie an der Konferenz teil und verteilen Sie Ihre Visitenkarten. Fragen Sie, ob sie eine Spezialität haben, und bauen Sie beide Praktiken auf, indem Sie sich gegenseitig auf die Arbeit verweisen.
Tipps
-
Identifizieren Sie E-Books oder Berichte, die sich mit einem Thema beschäftigen, das Sie auf Ihrer Website besprechen, und schließen Sie mit dem Autor einen Deal ab, so dass Sie beide Ihre Praktiken aufbauen können.
Warnung
Zögern Sie nicht, kostenlose Vorträge und Seminare zu geben. Profitieren Sie von jeder Gelegenheit, um Ihr Life-Coaching-Geschäft zu verbreiten.