Ein Tattoo-Studio ist zwar immer noch eine Tabu-Industrie, aber es ist ein kleines Unternehmen, das wie alle anderen ohne Werbung und Marketing nicht überleben wird. Aufgrund des künstlerischen Charakters des Geschäfts können Sie einige einzigartige Möglichkeiten finden, Ihren Shop zu pimpen, die für traditionelle Unternehmen möglicherweise nicht so gut funktionieren. Unabhängig davon, ob Sie traditionelle oder einzigartige Werbeformen wählen, sollten Sie sich so viele Möglichkeiten wie möglich bewusst sein, um Ihr Budget optimal zu nutzen.
Betrachten Sie traditionelle Werbung. Lokale Zeitungen haben immer Werbeflächen zum Verkauf. Wenn Sie ein Kunst- und Unterhaltungsmagazin vor Ort haben, kann dies gut angelegtes Geld sein.
Bauen Sie eine Präsenz in sozialen Netzwerken auf. Richten Sie eine Facebook-Geschäftsseite und ein Twitter-Konto für Ihr Unternehmen ein. Teilen Sie Fotos Ihrer Arbeit und bewerben Sie Angebote und Angebote.
Erwerben Sie einen Domainnamen und erstellen Sie Ihre eigene Website. Viele Webhosting-Unternehmen verfügen über eine einfach zu verwendende Software, mit der Sie Ihre eigene Website entwerfen können oder dafür bezahlen müssen, dass ein professioneller Designer dies für Sie erledigt.
Im Internet werben Es gibt viele kostenlose Websites, auf denen Sie Informationen zu Ihrem Tattoo-Studio veröffentlichen und sogar einige Ihrer Arbeiten hochladen können.
Mach es auf altmodische Weise. Drucken Sie Flyer auf Ihrem Computer oder lassen Sie sie professionell drucken, um ihre Attraktivität zu erhöhen, und hängen Sie sie in der Stadt auf oder verteilen Sie sie bei lokalen Veranstaltungen.
Halten Sie eine Werbeveranstaltung ab. Organisieren Sie eine Veranstaltung, bei der Sie die Talente der Tätowierer mit Kopien ihres Portfolios und möglicherweise sogar Demos präsentieren können.
Engagieren Sie sich in Ihrer Gemeinschaft. Wenn Sie lokale Wohltätigkeitsorganisationen, Schul- und Gemeindeveranstaltungen mit dem Namen Ihres Tätowierungsstudios sponsern, können Sie möglicherweise etwas vom Tabu der Körpermodifikation nehmen. Dies kann eine gute Möglichkeit sein, um Ihren Namen kostenlos in der Zeitung zu erhalten und in Werbematerial für die Veranstaltung aufgenommen zu werden, bei der sie ihren Sponsoren danken.
Kaufen Sie eine Plakatwand. Obwohl dies nicht immer kostengünstig ist, erreichen Sie, wenn sich Ihr Schild auf einer weit befahrenen Straße oder Autobahn befindet, einen großen Teil der Gesamtbevölkerung.
Tattoo Konventionen besuchen. Eine der größten und gebräuchlichsten Arten, ein Tattoo-Studio zu promoten, ist das Mischen bei Events, die sich speziell an Tätowierer und Enthusiasten richten.
Bieten Sie Anreize für Stammkunden und Empfehlungsrabatte für Kunden, die ihre Freunde und Familie einschicken.
Erinnern Sie sich an Ihren größten Werbeartikel - Walking Billboards. Jedes in Ihrem Tattoo-Studio vollendete Tattoo, egal ob gut oder schlecht, wird zu einer lebendigen Werbung, die von einer Fülle von Menschen gesehen wird.
Sport deine eigene Arbeit. Egal, ob Sie selbst Tätowierer sind oder einfach nur das Tattoo-Studio besitzen, Sie sollten Tätowierungen haben, die entweder von Ihnen und / oder Ihren Mitarbeitern ausgeführt werden.
Tipps
-
Vergessen Sie nicht, die Werbekosten in das Budget Ihres Tattoostudios aufzunehmen. Ohne Werbe-Dollar wird es fast unmöglich, Ihr Unternehmen erfolgreich zu fördern. Kaufen Sie ein magnetisiertes Schild, um es auf dem Fahrzeug zu platzieren, das Sie am häufigsten fahren, mit Informationen zu Ihrem Tattoo-Studio. Betrachten Sie es als bewegliche Werbetafel, die möglicherweise mehr Gutes bringt als eine stationäre und zweifellos viel weniger kostet. Tragen Sie immer Visitenkarten bei sich. Sie wissen nie, wo Sie sich befinden, wenn Sie jemand nach Ihren eigenen Tätowierungen fragt. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um ihnen eine Visitenkarte zu übergeben und ihnen zu sagen, dass sie mit Ihnen in Ihrem Studio sprechen sollen. In einigen Lokalzeitungen gibt es einen Geschäftsbereich, in dem Sie möglicherweise einen Geschäftsartikel verfassen oder einen ähnlichen Artikel selbst einreichen können. Für diese Artikel fallen normalerweise keine Gebühren an, daher können Sie Ihren Namen kostenlos in der Zeitung lesen. Sie können auch den Kauf von Marketingmaterialien wie Kugelschreiber, Textmarker und T-Shirts mit dem Namen Ihres Tattoostudios und Ihrem Logo in Betracht ziehen, um bei Werbeveranstaltungen ohnmächtig zu werden.