So bieten Sie einen Stuckjob an

ARD Buffet: So bieten Sie Ihrem Heuschnupfen Paroli (November 2024)

ARD Buffet: So bieten Sie Ihrem Heuschnupfen Paroli (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Bauunternehmer vergibt den größten Teil oder die gesamte spezifische Arbeit eines Projekts, einschließlich Stuck, als Unterauftrag. Zuerst stellt der Builder Pläne und Details zum Auftrag bereit und bittet dann um Angebote von Subunternehmern. Letztendlich schließen sie einen Vertrag mit einem von ihnen, manchmal mit dem Niedrigstbietenden, manchmal nicht. Obwohl der Stuck-Subunternehmer einen Einzel-Dollar-Preis für die Ausführung der Arbeit vorlegt, wird dieses Gebot auf der Grundlage eines Preises pro Quadratfuß festgelegt.

Festkosten ermitteln. Die Fixkosten für die Stuckarbeit umfassen Arbeit, Sand und den Stuck selbst. Ein Auftragnehmer muss also aus Erfahrung wissen, wie viel Material benötigt wird (abhängig von Dicke und Anzahl der Schichten) und wie viel der Lieferant kostet. Der Auftragnehmer muss auch wissen, wie viel Arbeit eine Crew an einem Tag leisten kann und wie viel sie bezahlt werden muss. Einige geringfügige zusätzliche Kosten wie Versicherung, Gerüstmiete, Benzin für den Betrieb eines Mischers oder Haftvermittler und andere Stuckzusätze können ebenfalls in den Fixkosten enthalten sein.

Berechnen Sie die Kosten pro Quadratfuß. Die Summe der Fixkosten für eine Stuckcrew für einen Tag geteilt durch die Anzahl der Quadratmeter, die sie verputzen, ergibt die Crewkosten pro Quadratfuß. Dies ist der Break Even-Preis pro Quadratfuß für den Auftragnehmer.

Quadratmeterzahl bestimmen. Der Bauunternehmer muss anhand der Pläne und Einzelheiten des Projekts, für das er geboten wird, berechnen, wie viele Quadratmeter Stuck insgesamt für die Aufgabe erforderlich sind. Diese Zahl bestimmt, wie viel Zeit und Material für die Ausführung der Aufgabe erforderlich ist, deren feste Kosten bereits berechnet wurden.

Multiplizieren. Die Anzahl der Quadratmeter Stuckarbeit an einem Projekt multipliziert mit den Fixkosten pro Quadratfuß des Stuckarbeiters ergibt den Break-Even-Gebotspreis für die gesamte Arbeit.

Gewinne addieren. Natürlich will der Stukkunternehmer besser sein als der Break-Even. Fügen Sie dem Break-Even-Geldkurs die gewünschte Gewinnspanne hinzu, um den tatsächlichen Gesamtpreis zu erhalten.

Preis für große Projekte nach Modellen. Große Wohnanlagen haben oft mehrere Modelle, die der Käufer wählen kann. Bei diesen Projekten nimmt der Auftragnehmer den tatsächlichen Geldkurs und teilt ihn durch die Quadratmeterzahl auf, um zu einem Geldpreis pro Quadratmeter zurückzukehren. Das Gebot wird dann in dieses Format übernommen, sodass es bei Bedarf auf die verschiedenen Modelle angewendet werden kann.

Tipps

  • Bauherren schätzen oft Zuverlässigkeit und Reputation eines Auftragnehmers sowie persönliche Beziehungen. Bei vergleichbaren Geboten überwiegen diese anderen Faktoren in der Regel den absoluten niedrigen Wert.

Warnung

Arbeit ist ein großer Kostenfaktor für den Stuckbauer. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind die meisten jedoch gezwungen, sich auf illegale Einwanderer oder andere fragwürdige Buchführungspraktiken zu verlassen, um die Kosten und Angebote niedrig zu halten.