So bieten Sie einen Fliesenauftrag

So bieten Sie Ihren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis (Juli 2024)

So bieten Sie Ihren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Auftragnehmer sind und einen Fliesenauftrag für einen Kunden anbieten müssen, sind mehrere Schritte in den Prozess involviert. Die Installation von Kacheln ist komplex. Wenn Sie etwas übersehen, kann dies den Job ruinieren. Wenn Sie einen Fliesenauftrag bieten, müssen Sie auf jedes Detail des Bereichs achten und sicherstellen, dass Sie alle Materialien enthalten, die für die Fertigstellung erforderlich sind.

Artikel, die Sie benötigen

  • Maßband

  • Papier

  • Bleistift

  • Angebotsblatt

  • Taschenrechner

Zeichnen Sie ein Diagramm des Raums, in dem die Kachel installiert wird. Die Verwendung von Millimeterpapier und Bleistift ist der beste Ansatz für diesen Prozess. Auf diese Weise können Sie die Zeichnung ändern, wenn Sie einen Fehler machen. Nehmen Sie das Maßband und ermitteln Sie die Abmessungen jedes Teils des Raums, und transportieren Sie diese Maße dann in das Diagramm.

Berechnen Sie die Quadratmeter der Fliesen, die Sie zum Abschließen des Jobs benötigen. Dazu multiplizieren Sie die Länge mit der Breite jedes rechteckigen oder quadratischen Bereichs. Schreiben Sie das Quadrat für jeden Bereich in Ihrem Diagramm. Addieren Sie alle Quadratmeterzahlen, um die genaue Gesamtmenge des Raumes zu erhalten. Dann addieren Sie fünf Prozent zu dieser Zahl, um Abfall zuzulassen. Ergänzen Sie diese Zahlen um weitere fünf Prozent, wenn für die Kachel eine strukturierte Installation erforderlich ist.

Bestimmen Sie, wie viel Mörtel und Klebstoff Sie für die Arbeit benötigen. In den meisten Fällen können Sie mit einem Sack Mörtel etwa 100 Quadratmeter Fliesenfuge erhalten. Sie können in der Regel 70 bis 100 Quadratmeter Fliesen mit einem Beutel Klebstoff verlegen. Teilen Sie die Gesamtanzahl der Quadratmeter durch 100, um eine ungefähre Zahl für die Anzahl der Taschen zu erhalten, die Sie benötigen. Möglicherweise möchten Sie abrunden, um sicherzustellen, dass Sie über genügend Material verfügen.

Bestimmen Sie, wie lange es dauert, um den Job abzuschließen. Jeder Installateur kann pro Tag eine andere Anzahl Quadratmeter ausführen. Beispielsweise haben Sie möglicherweise einen Installer, der durchschnittlich 300 Quadratmeter Fliesen pro Tag verlegen kann. Wenn dies der Fall ist, nehmen Sie die Anzahl der Quadratfuß und teilen Sie sie durch 300. Auf diese Weise können Sie Ihrem Kunden eine Vorstellung davon geben, wie lange die Arbeit dauert.

Berechnen Sie, wie viel Sie für jedes Produkt und jeden Service berechnen sollten. Um rentabel zu sein, haben Sie einen bestimmten Prozentsatz, den Sie zu jedem Verkauf hinzufügen müssen. Dadurch werden die Gemeinkosten, wie z. B. Versandkosten, Verwaltungskosten, Miete und sonstige Kosten, gedeckt. Sie können diesen Prozentsatz zu den Grundkosten der Fliese, des Mörtels und anderer Materialien hinzufügen. Erlaube auch genug Gewinn für jeden Preis.

Berechnen Sie den Preis für die Fliese, den Mörtel und die Installationsarbeit. Multiplizieren Sie die für die Arbeit erforderliche Quadratmeterfläche mit dem Quadratfußpreis der Fliese. Multiplizieren Sie dann die Quadratmeter Fliesen mit dem Installationspreis, den Ihr Installateur berechnet. Multiplizieren Sie die Anzahl der Beutel mit Mörtel und Klebstoff mit dem entsprechenden Preis. Zählen Sie alle Kosten zusammen und addieren Sie dann die Umsatzsteuer, falls dies in Ihrem Gebiet zutrifft. Schreiben Sie all diese Informationen in ein Angebotsblatt, um es Ihrem potenziellen Kunden zu übermitteln. Ein Angebotsblatt ist ein Dokument, das jede Bodenbelagsfirma im Allgemeinen mit dem Firmenlogo und anderen wichtigen Informationen erstellen wird. Es ist wie eine Rechnung, außer dass sie nur die Informationen zu den Gesamtkosten und den für die Arbeit erforderlichen Materialien enthält.

Tipps

  • Suchen Sie nach Dingen, für die Sie möglicherweise zusätzliche Gebühren berechnen müssen. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise eine zusätzliche Gebühr für die Bodenvorbereitung in Rechnung stellen, wenn der Boden uneben ist oder eine Art Bodenbelag vorhanden ist. Wenn Sie in einem Badezimmer installieren, müssen Sie die Toilette entfernen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.