Personen, die an einer Bartending-Lizenz durch Zertifizierung interessiert sind, sollten sich nach einer angesehenen Bartending-Schule umsehen, die von der Accreditation for Continuing Education akkreditiert wurde. Eine seriöse Barkeeper-Schule kann auch mit der American Bartending Association, Better Business Bureau und der United States Bartenders Guild verbunden sein. Diese Schulen unterstützen die Schüler bei der Einhaltung staatlicher und lokaler Gesetze in Bezug auf Alkohol und Verkauf. Einzelpersonen sollten ihre Stadt-, Bezirks- und Staatsanforderungen hinsichtlich einer Bartending-Lizenz festlegen, da die Anforderungen je nach Standort variieren.
Zertifikat im Bartending
Barkeeper-Zertifikate-Programme bieten die notwendige Schulung für diejenigen, die am Einstieg in die Hotellerie interessiert sind oder bereits in der Branche Tätige arbeiten. Die Programmteilnehmer erlernen eine Reihe praktischer Fähigkeiten, darunter die Zubereitung alkoholischer Getränkesorten, die Bevorratung einer Bar und den Aufbau eines Kundenstamms. Die Programme vermitteln den Schülern auch Informationen zu Alkoholgesetzen und Tipps zum Umgang mit widerspenstigen Kunden.
Voraussetzungen und Kursarbeit
Voraussetzung für die Anmeldung zu einem Bartending-Zertifikat ist ein High-School-Abschluss oder ein GED-Zertifikat. Normalerweise bestehen Barkeeper-Programme nur aus einem oder zwei Kursen und dauern in der Regel ein bis drei Wochen. Zu den Themen gehören die Zubereitung von Bars, das Ausschankgesetz für Alkohol, Mykologie und Rezepte, Sicherheit und Hygiene sowie allgemeine Informationen zu Wein, Spirituosen und Bier. Schulungs- und Interventionsverfahren für Alkoholserver (TIPS), Learn2Serve-Online-Schulungen und ServSafe von der National Restaurant Association Educational Foundation sind laut der Website der USA Bartending Schools die drei wichtigsten Zertifizierungsprogramme für Alkohol.
Weiterbildung
Barkeeper, die Supervisor werden möchten oder eigene Bars besitzen, können einen Associate-Abschluss im Getränke- und Lebensmittelmanagement erwerben. Ein Associate Degree vermittelt den Schülern Kenntnisse über Vertrieb, Personalmanagement und Kundenservice. Kurzzeitprogramme im Bar-Management sind an einigen Barkeeper-Schulen verfügbar und dauern in der Regel 12 Wochen. Diese Programme steigern Ihre Glaubwürdigkeit als Barkeeper, um mehr Arbeitgeber anzusprechen und Sie mit wichtigen Schulungen zu versorgen.
Beschäftigung
Die US-amerikanische Statistikbehörde Bureau of Labor Statistics (BLS) klassifiziert Barkeeper als Nahrungsmittel- und Getränkeserver und meldete für diese Branche zwischen 2008 und 2018 ein Beschäftigungswachstum von 10 Prozent. Dies ist eine gute Nachricht für Barkeeper, da laut Beschäftigungsmöglichkeiten positive Ergebnisse erwartet werden die BLS. Die BLS berichtete außerdem, dass das durchschnittliche Gehalt für Barkeeper 2008 bei 18.350 USD pro Jahr liegen würde. Neben ihrem Grundgehalt erzielten Barkeeper auch ein erhebliches und nicht quantifizierbares Einkommen aus Trinkgeldern.