Die in Bauprojekten verwendeten Dokumente können von Projekt zu Projekt und je nach Projektgröße variieren. Die für den Bau eines Hauses erforderlichen Papiere sind nicht die gleichen wie für ein großes kommerzielles Projekt. Es gibt jedoch Dokumente, die in jedem legalen Bauprojekt gleich sind, egal welcher Art.
Verträge
Dies sind die Vereinbarungen zwischen dem Käufer und dem Baumeister, dem Baumeister und seinen Unterauftragnehmern sowie dem Baumeister und dem Kreditgeber. Verträge enthalten in der Regel Zusätze oder Ergänzungen auf Seiten, die die für das Projekt spezifischen Spezifikationen und Bestimmungen enthalten. Änderungsaufträge, Kaufaufträge und zusätzliche Ergänzungen, die die ursprünglichen Vertragsbedingungen ändern, werden Vertragsbestandteil, sobald sie von beiden Parteien unterzeichnet werden.
Genehmigungen
Städtische Baugenehmigungen sowie Wasser-, Abwasser-, Strom- und Versorgungsgenehmigungen müssen in gutem Zustand gehalten werden. Jeder städtische Inspektor hat das Recht, sie jederzeit vom Bauherrn anzufordern.
Pläne einschließlich Spezifikationen und Zeichnungen
Jedes Bauvorhaben beinhaltet, unabhängig von der Größe, eine Reihe von Bauplänen und Plänen. Die meisten Jobs umfassen mehrere unterschiedliche Sets für verschiedene Aspekte des Jobs. Framing-Diagramme, Rohrleitungsdiagramme, elektrische Diagramme, Fundamentdiagramme und Dachdiagramme sind ein normaler Teil des Prozesses. Alle Spezifikationen oder Spezifikationen, die vom Plan oder der Norm abweichen, werden immer schriftlich und in entsprechend überarbeiteten Diagrammen dargelegt. Ältere veraltete Kopien der Pläne werden im Streitfall aufbewahrt.
Gebote und Schätzungen
Alle Dokumente von Unterauftragnehmern und Lieferanten, die eine Gruppe von Waren und Dienstleistungen für einen Preis festgelegt haben, müssen aufbewahrt werden. Auf diese Weise kann der Vorgesetzte zurückgehen und die mit dem Angebot verbundenen Kosten in Einklang bringen und die Budgetierung für das Projekt ermöglichen.
Planungs- und Konstruktionstagebücher
Diese beschreiben, was geschehen soll, was passiert ist und wann. Wenn Sie mit Subunternehmern arbeiten, die den Job eines Bauarbeiters in einen engen Zeitplan einbinden, stellen diese sicher, dass alles korrekt im Zeitplan platziert wird, ohne den restlichen Projektkalender negativ zu beeinflussen.
Prüfdokumente
Jegliche schriftliche Korrespondenz oder Zitate von Inspektoren und der Stadtverwaltung müssen aufbewahrt werden, um sicherzustellen, dass das Projekt den Vorgaben entspricht und die von der Stadtverwaltung erforderlichen Korrekturen vorgenommen wurden.
Finanzunterlagen
Bauherren müssen nachweisen, wie, wann und an wen sie ihr Geld gezahlt haben, und die an sie geleisteten Zahlungen protokollieren. Dazu gehören neben den Forderungen und Verbindlichkeiten auch die Lohn- und Gehaltsabgaben.