So bereiten Sie Lieferantenvereinbarungsformulare vor

Die Heilpraktiker-Prüfung – so bereiten Sie sich darauf vor (Juli 2024)

Die Heilpraktiker-Prüfung – so bereiten Sie sich darauf vor (Juli 2024)
Anonim

Die Formen der Lieferantenvereinbarung dienen als schriftlicher Schutz für zwei an einem Geschäftsvorfall beteiligte Parteien. Die Formulare können sehr kurz und unkompliziert oder ziemlich lang sein. Große Unternehmen wie Target verfügen möglicherweise über separate Lieferantenvereinbarungen mit Hunderten von Unternehmen. Eine Lieferantenvereinbarung kann auf die Bedürfnisse und Anforderungen beider Parteien zugeschnitten werden. Unabhängig von der Länge sollte Ihre Lieferantenvereinbarung die Bedingungen in einer klaren, prägnanten Sprache beschreiben.

Datum der ersten Seite Ihrer Lieferantenvereinbarung. Dies ist das Datum, an dem Ihre Lieferantenvereinbarung in Kraft tritt. Geben Sie den Namen und die Adresse der beiden an der Vereinbarung beteiligten Parteien an.

Fügen Sie Ihrer Vereinbarung eine Sprache hinzu, aus der hervorgeht, dass Ihr Unternehmen eine Lizenz zum Verkauf von Produkten des Lieferanten hat. Ihre Lieferantenvereinbarung sollte Informationen über Gebiete enthalten, in denen Sie das Produkt des Verkäufers verkaufen.

Erstellen Sie einen Abschnitt, in dem Sie Ihre Erwartungen bezüglich des Preises und der Steuern des Verkäufers angeben. Geben Sie auf professionelle Weise an, dass Sie die gleichen Preise wie die anderen Kunden des Verkäufers erwarten. Die Art und Weise, in der Sie und Ihr Lieferant die Steuern für die von Ihnen bereitgestellten Produkte abwickeln, ist in Ihrer Lieferantenvereinbarung eindeutig anzugeben.

Geben Sie an, wie Sie bei Ihrem Lieferanten Bestellungen aufgeben. Erläutern Sie auch, wie Zahlungen an den Verkäufer erfolgen. Geben Sie an, wie Sie über Ihre Bestellungen informiert werden sollten. Vergewissern Sie sich gegebenenfalls, dass Ihre Lieferantenvereinbarung die vereinbarten Kreditbedingungen abdeckt. Geben Sie die Versandmethoden an, mit denen Ihr Lieferant Produkte an Sie weiterleitet. Zeitbedenken und Versandkosten sollten erwähnt werden.

Legen Sie vereinbarte Leistungsstandards fest, an die Sie sich halten, z. B. den Verkauf eines bestimmten Produktvolumens jeden Monat. Die Vertraulichkeit zwischen den beiden Parteien sollte in Ihrem Lieferantenvertrag schriftlich geltend gemacht werden, um Interessenkonflikte zu vermeiden.

Geben Sie die Dauer an, für die die Verkäufervereinbarung gültig ist. Include-Klauseln für die Kündigung

Fügen Sie Unterschriften autorisierter Beauftragter für beide Parteien bei.