Das durchschnittliche Unternehmen verfolgt während des Geschäftsverlaufs zahlreiche separate Kostenkategorien. Die zwei Hauptkategorien von Betriebskosten sind Betriebs- und nichtbetriebliche Aufwendungen. Bei Abschlüssen und Berichten müssen Sie möglicherweise die Verwaltungs- und Bürokosten des Unternehmens berücksichtigen.
Büroarbeit
Bei der Büroarbeit geht es um jede Aufgabe, die die Aufmerksamkeit eines Verwaltungsangestellten erfordert. Zu den üblichen Aufgaben gehören Kopieren, Drucken, Diktieren, Beantworten von Telefonen, Ablegen und Bearbeiten von Debitoren und Kreditoren. In einigen Unternehmen übernehmen die Sachbearbeiter auch die Lohnabwicklung. Büroarbeiten werden normalerweise in einer Büroumgebung ausgeführt. In einigen Fällen stellen Unternehmen virtuelle Assistenten ein, um einige dieser Aufgaben zu erledigen.
Bürokosten
Bürokosten sind ein Aufwand, der spezifisch mit Schreibarbeit verbunden ist. Sie wird üblicherweise als Betriebsaufwand in der Gewinn- und Verlustrechnung eingestuft, da solche Aufgaben für den ständigen Betrieb des Unternehmens erforderlich sind. Einige Buchhalter listen „Verwaltungs- und Sachkosten“ oder eine ähnliche Kategorie als separate Position im Abschnitt Betriebskosten einer Gewinn- und Verlustrechnung auf.
Überlegungen
Verwaltungsangestellte sind nicht die einzige Gruppe, die für die Bürokosten eines Unternehmens verantwortlich ist. Für fast jede Abteilung fallen irgendwelche Bürokosten an. Beispielsweise müssen Vertriebsmitarbeiter Verkaufsunterlagen für Kunden erstellen, und die Personalabteilung führt Akten zu den Mitarbeitern.
Senken Sie die Bürokosten mit Software
Die Verwendung von Software ist ein grundlegender Weg, um Geld für Verwaltungskosten zu sparen. Eine gedruckte Papieraufzeichnung für alles zu pflegen, ist teuer. Sie müssen für Papier, Druckkosten und Lagerung zahlen. Bei vielen Softwareprogrammen können Sie entweder Dateien auf dem Computer erstellen oder sie zur Speicherung auf einer Festplatte oder einem Wechselmedium auf einen Computer scannen. Die Software optimiert auch die Möglichkeit, Informationen zu referenzieren und abzurufen, und reduziert den Bedarf an Büroangestellten.