Was ist die Bedeutung von Einnahmen und Ausgaben?

Kostenrechnung: Zentrale Begriffe (Juli 2024)

Kostenrechnung: Zentrale Begriffe (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einnahmen und Ausgaben bilden die Grundlage jedes Unternehmens. Die Definition von Einnahmen und Ausgaben umfasst verschiedene Bereiche und Arten von Transaktionen, da verschiedene Berufsdisziplinen sie für ihre jeweiligen Situationen relevant betrachten. Durch das Verständnis der verschiedenen Arten, insbesondere der Ausgaben, können Unternehmen Finanzdaten genauer erfassen.

Buchhaltungseinkommen

Einkommen ist je nach Geschäftsbereich unterschiedlich definiert. Das allgemeine Einkommen ist ein Bargeld oder ein Äquivalent, das sich aus Löhnen oder Gehältern, Mieten von Land oder einem Gebäude oder Zinsen, Dividenden oder Gewinn aus einer Investition ergibt.

Die formale Bilanzdefinition des Einkommens ist der Überschuss der Einnahmen gegenüber den Ausgaben für einen bestimmten Rechnungszeitraum. Dieselbe Definition gilt für den Bruttogewinn oder -ertrag. Wenn sich die Bilanzsumme eines Unternehmens in einem Abrechnungszeitraum erhöht, gilt dieser Betrag auch als Einkommen.

Andere Einkommensarten

In der Wirtschaft definiert das Einkommen etwas etwas anderes. Ökonomen betrachten den Umsatz als den maximalen Geldbetrag, den eine Person in einem bestimmten Zeitraum ausgibt, ohne sich zu verschlechtern. In wirtschaftlicher Hinsicht ist das Einkommen der eigentliche Motor der Wirtschaft, da die Nachfrage der Käufer nach Gütern und Dienstleistungen nur bestehen kann, wenn die Käufer ein Einkommen haben, das sie ausgeben können. Als Einkommen gelten auch Geld, Lizenzgebühren, eine Ausstattung oder jede andere Art von Zahlung, die eine Person regelmäßig oder regelmäßig erhält.

Ausgaben

Eine Ausgabe ist Bargeld oder ein Barwert, der gegen Waren und Dienstleistungen bezahlt wird. Eine Ausgabe kann auch eine Belastung der verfügbaren Einnahmen sein, wie im Falle einer Rechnung, die auf die Zahlung wartet. Einnahmenaufwand zahlt sich für Waren und Dienstleistungen aus, die das Unternehmen innerhalb eines kurzen Zeitraums, beispielsweise eines Jahres oder weniger, verwendet. Wenn ein Unternehmen Investitionen in Anlagen wie Maschinen oder Großgeräte tätigt, die länger als ein Jahr dauern, gilt dies als Investition.

Unternehmen erfassen die Investitionen in ihren Bilanzen. In der Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens werden alle Einnahmen und Einnahmen sowie ein Nettoeinkommensniveau dargestellt, das nicht den zusätzlichen Geldbetrag darstellt, der in die Investitionen investiert wurde. Ein Vermögenswert, der mit einer Investition erworben wurde, wird in der Bilanz des Unternehmens erfasst oder aktiviert und wird im Laufe der Zeit periodisch abgeschrieben, bis der Wert auf Null sinkt oder das Unternehmen den Vermögenswert verkauft.

Einnahmen- und Ausgabenstrategie

Unternehmen versuchen, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, ohne den Umsatz zu beeinträchtigen. Dies beinhaltet eine genaue Erfassung und Kontrolle von Einnahmen und Ausgaben. Da die meisten Unternehmen unter anderem Material für Produkte, Mitarbeiter und Büroausstattung benötigen, müssen sie genug Geld ausgeben, um die wichtigen Dinge abzudecken, die das Geschäft am Laufen halten und Umsatz und Gewinn generieren können.