Was ist ein Formular 10-Q?

Jazdenka Škoda Yeti (2009 - 2017) - TOPSPEED.sk (Juli 2024)

Jazdenka Škoda Yeti (2009 - 2017) - TOPSPEED.sk (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein börsennotiertes Unternehmen betreiben, müssen Sie eine Reihe von Mandaten einhalten, die mit dem Securities Exchange Act von 1934 geschaffen und von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) durchgesetzt werden.

Eines dieser Mandate ist, dass Sie ein Formular 10-Q für die ersten drei Quartale Ihres Geschäftsjahres einreichen müssen. Dieses Formular scheint einschüchternder als es ist, aber Sie sollten keine Probleme damit haben, es einzureichen, solange Sie alles im Auge behalten, was Sie benötigen.

Was ist ein Formular 10-Q?

Ein Formular 10-Q liefert der SEC einen umfassenden Bericht über die Leistung Ihres Unternehmens im vorangegangenen Quartal. Potentielle und aktuelle Anleger erhalten so einen kontinuierlichen Einblick in die finanzielle Entwicklung Ihres Unternehmens und können potenzielle Risiken im Auge behalten.

Auf einem Formular 10-Q geben Sie Folgendes an:

  • Finanzberichte

  • Diskussion und Analyse des Managements über die Finanzlage und die Betriebsergebnisse.
  • Quantitative und qualitative Angaben zum Marktrisiko.

  • Kontrollen und Abläufe Ihres Unternehmens

  • Sonstige Informationen, einschließlich Gerichtsverfahren, Risikofaktoren, nicht registrierte Verkäufe von Beteiligungspapieren und Verwendung der Erträge, Ausfälle bei vorrangigen Wertpapieren und Angaben zur Minensicherheit.

Warum benötigen Sie ein Formular 10-Q für Ihr Unternehmen?

Ein Formular 10-Q ist für alle börsennotierten Unternehmen gesetzlich vorgeschrieben. Sie müssen es also innerhalb von 40 oder 45 Tagen nach Ende der ersten drei Quartale einreichen. Unternehmen mit einem öffentlichen Aktienanteil von 75 Millionen US-Dollar oder mehr müssen den Bericht innerhalb von 40 Tagen vorlegen. Unternehmen mit weniger als 75 Millionen US-Dollar an öffentlichen Anteilen müssen sich innerhalb von 45 Tagen anmelden.

Der abschließende Quartalsbericht ist in dem Bericht für das gesamte Geschäftsjahr enthalten, der in einer anderen Form, dem SEC-Formular 10-K, dargestellt ist.

Mit dem Formular 10-Q können Anleger fundierte Anlageentscheidungen treffen, wenn sie entscheiden, ob sie Anteile an einem Unternehmen kaufen oder verkaufen.

Strafe für das Nicht-Einreichen eines Formulars 10-Q

Da die Einreichung eines Formulars 10-Q durch den Securities Exchange Act von 1934 vorgeschrieben ist, wird eine Strafe für die verspätete Einreichung, die Einreichung eines wesentlich mangelhaften Berichts oder gar keine Einreichung verhängt. Die SEC kann den Handel aussetzen oder die Registrierung von Unternehmen widerrufen, die in ihren Einreichungen straffällig sind. Dies ist für Unternehmen mit einem hohen Preis verbunden, der Anleger verlieren kann und hohe regulatorische Strafen zahlen muss.

Unternehmen, die das Formular nicht rechtzeitig einreichen, müssen eine nicht rechtzeitige Einreichung innerhalb eines Tages nach dem ursprünglichen Fälligkeitsdatum einreichen. Dies gibt dem Unternehmen eine Frist von fünf Tagen, in der es sein Formular 10-Q ordnungsgemäß einreichen und erklären kann, warum es verspätet eingereicht wurde. Wenn das Unternehmen sich innerhalb dieser fünf Tage anmeldet, entspricht es den Mandaten und vermeidet Strafen. Unternehmen, die sich nicht innerhalb der Nachfrist anmelden, werden mit den Strafen geahndet.

Wo Sie ein Formular 10-Q Online finden können

Sie finden das Formular 10-Q online auf der Website der SEC. Wie auf dem Formular selbst angegeben, können Sie das Formular nicht online ausfüllen und absenden. Es dient als Leitfaden für die Erstellung des Berichts in Übereinstimmung mit den SEC-Regeln und Vorschriften. Es empfiehlt sich, die Datei zu speichern oder zu drucken, um sie in jedem Quartal als Referenz zu verwenden.

Vollständige Formulare von Formular 10-Q von allen börsennotierten Unternehmen finden Sie in der SEC-Datenbank für elektronische Datenerfassung, -analyse und -abfrage. Die EDGAR-Datenbank macht Dokumente öffentlich, die von Unternehmen eingereicht wurden. Ein Formular 10-Q muss elektronisch eingereicht werden, es sei denn, ein Unternehmen erhebt einen Anspruch auf Härtefälle und darf es in Papierform einreichen.