Kultur & Vielfalt am Arbeitsplatz

Vodafone feiert Vielfalt | Gleichberechtigung auf der Arbeit (November 2024)

Vodafone feiert Vielfalt | Gleichberechtigung auf der Arbeit (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Arbeitsplatz ist ein Umfeld, in dem viele Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensstilen zusammengebracht werden können, um für dasselbe Ziel zu arbeiten. In der heutigen Gesellschaft wird ein "Mixing Pot" des Erbes. Da diese Änderung immer deutlicher wird, ist es für Unternehmen wichtig, mitzuhalten. Die Beschaffung von Arbeitskräften, die auf unterschiedliche Weise vielfältig sind, kann für jedes große oder kleine Unternehmen eine Reihe von Vorteilen bringen.

Was ist Vielfalt?

Grundsätzlich bedeutet Vielfalt einfach eine Vielfalt oder einen Unterschied. Manche Menschen haben die Vielfalt falsch verstanden, um die Einbeziehung von Rassenminderheiten zu bedeuten. Die Rasse ist jedoch einer der vielen Aspekte, die dazu beitragen können, eine vielfältige Personengruppe zu schaffen. Vielfalt umfasst Rasse, nationale Herkunft, Heimatstaat oder Land, Interessen und andere Faktoren. Da sich die Landschaft auf dem globalen Markt ständig verändert, haben viele Unternehmen der Diversity Priorität eingeräumt, um ihr Wachstum in ihren Branchen zu unterstützen.

Vielfalt und Kultur am Arbeitsplatz

Vielfalt am Arbeitsplatz bedeutet, dass die Organisation Mitarbeiter ohne Diskriminierung aufgrund von Alter, Rasse, Glauben, nationaler Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung anstellt. Während Sie möglicherweise Mitarbeiter haben, die sich aus Personen mit dem gleichen nationalen Hintergrund zusammensetzen, können diese Menschen aus vielen verschiedenen Ländern des Landes kommen, wodurch diese Gruppe zu einer vielfältigen Gruppe wird. Wenn Sie an einem Team arbeiten, das viele verschiedene Kulturen beherbergt, kann dies eine Reihe von Vorteilen und Herausforderungen für die gesamte Organisation mit sich bringen.

Vorteile der Vielfalt

Vielfalt kann für jede Art von Organisation von Nutzen sein, die die Toleranz verschiedener Kulturen fördert. Da der Wettbewerb um Konsumdollar steifer wird, müssen Unternehmen weiterhin neue Ideen, Produkte und Dienstleistungen entwickeln, um relevant zu bleiben. Eine Belegschaft, die ein persönliches Verständnis der Interessengemeinschaften und -kulturen hat, kann dabei helfen, die benötigten Produkte und Dienstleistungen zu schaffen. Wenn Ihre Mitarbeiter nicht für den Umgang mit diesen unterschiedlichen Kulturen gerüstet sind, wird es schwierig, diese Gemeinschaften zu erreichen. Eine vielfältige Belegschaft kann zur Bindung beitragen, indem Mitarbeitern ermöglicht wird, Mitarbeiter zu haben, mit denen sie sich in Verbindung setzen können. Wenn Personen das Gefühl haben, dass sie nicht zur Gruppe passen, neigen sie möglicherweise dazu, in eine Umgebung zu gehen, in der sie sich wohler fühlen.

Herausforderungen der Vielfalt

Die Organisation einer vielfältigen Belegschaft kann auch Ihre Organisation vor Herausforderungen stellen. Für den Fall, dass einige Mitarbeiter nicht mit der Einbeziehung anderer einverstanden sind, kann dies ein feindseliges Arbeitsumfeld für die als Minderheit betrachteten Mitarbeiter schaffen. Dieses Problem kann auch Produktivitätsfortschritte stoppen und die Moral insgesamt beeinträchtigen. Unglückliche Angestellte können das Unternehmen rechtlich anfechten, wenn sie das Gefühl haben, Diskriminierung auszulösen. Die Schaffung einer vielfältigen Belegschaft erfordert auch verschiedene Formen der Schulung, die die Arbeitszeit für die Mitarbeiter und das Management verringern können.

Training für Vielfalt und Kultur

Wenn ein Unternehmen beginnt, Vielfalt in seine Belegschaft zu integrieren, ist es wichtig, dass Schulungen erstellt werden. Diese Sitzungen dienen dazu, das Verständnis verschiedener Kulturen zu fördern und zu erklären, warum Vielfalt ein wichtiger Aspekt für die Organisation ist. An Schulungskursen müssen eine Reihe von Aktivitäten beteiligt sein, z. B. Teambuilder, bei denen Mitarbeiter mit Kollegen interagieren können, mit denen sie normalerweise keinen Kontakt aufnehmen würden. Diese Kurse können von der Personalabteilung oder von externen Anbietern organisiert werden.