Wie schreibe ich einen informellen Businessplan?

Management by Techniken (Delegation, Exception, Objectives, Systems) (Juni 2024)

Management by Techniken (Delegation, Exception, Objectives, Systems) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihr Geschäftsplan ist ein wichtiges Dokument für Sie und Ihr Unternehmen, auch wenn Sie der einzige sind, der es liest. Trotzdem erstellen viele Unternehmen Geschäftspläne, um sie dabei zu unterstützen, Investoren zu sichern. Möglicherweise müssen Sie dies eines Tages auch tun. Selbst wenn Sie dies nicht tun, hilft Ihnen eine informelle Erklärung Ihres Geschäftsplans, die Ziele, Prozesse, das Budget und den Markt Ihres Unternehmens zu klären.

Artikel, die Sie benötigen

  • Internet Zugang

  • Textverarbeitungsprogramm

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem oder zwei Abschnitten, einschließlich der rechtlichen Struktur und der Art von Dienstleistungen oder Produkten, die es anbietet. Geben Sie an, ob Sie eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) oder eine Einzelunternehmen sind, und nennen Sie die Partner oder den Eigentümer.

Kennzeichnen Sie die Kunden, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen bedienen. Dies ist ein Teil der Kenntnis Ihrer Zielgruppe und ist sehr wichtig für die spätere Vermarktung Ihres Unternehmens. Geben Sie die Altersgruppen, Einkommen, Standorte, Familiensituationen Ihrer Kunden und andere Details an, die für Ihr Unternehmen von Belang sind.

Beschreiben Sie gegebenenfalls Ihren lokalen und nationalen Wettbewerb. Nennen Sie die Unternehmen in Ihrer Nähe und im Internet, die einen ähnlichen Dienst oder ein ähnliches Produkt verkaufen, und ermitteln Sie deren Stärken und Schwächen.

Definieren Sie den Standort Ihres Unternehmens. Geben Sie an, wo Ihre Waren hergestellt werden, Ihre Dienstleistungen erbracht und Ihre Büroaufgaben erledigt werden. Wenn diese an mehreren Orten vorkommen, benennen Sie sie alle. Wenn sich einer oder mehrere in Ihrem Haus befinden, geben Sie den für Ihr Unternehmen reservierten Platz in Ihrem Haus genau an.

Geben Sie einen Überblick über Ihre Finanzprognose. Dies umfasst Ihre Startkosten, wenn Sie Ihr Unternehmen noch nicht begonnen haben, sowie alle Betriebskosten. Es sollte natürlich auch Einnahmenschätzungen enthalten.