Verringert die Geldaufnahme den Ertrag oder erhöht das Vermögen?

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geld zu leihen ist eine von drei Möglichkeiten, wie ein Unternehmen neben der Ausgabe von Aktien und dem Erzielen von Einnahmen Bargeld generieren kann. Ein Unternehmen kann Kredite aufnehmen, um seine Expansion zu finanzieren, Vermögenswerte zu erwerben oder bestehende Verpflichtungen zu zahlen. Unternehmen müssen bei der Kreditaufnahme vorsichtig sein, insbesondere wenn das Unternehmen Schwierigkeiten hat, Verkäufe zu tätigen. Dies kann dazu führen, dass es dem Unternehmen schwer fällt, ausstehende Schulden und Verpflichtungen zu bezahlen.

Bedeutung

Wenn ein Unternehmen Geld leiht, muss es dem Gläubiger entsprechend den Bedingungen des Darlehens Zinsen auf den Kapitalbetrag zahlen. Beispielsweise muss ein Unternehmen, das 5.000 USD leiht, eine 9-prozentige Verzinsung des Kredits zahlen. Dies bedeutet, dass das Unternehmen 450 USD Zinsen zahlen muss, sofern das Darlehen in 12 Monaten zurückgezahlt wird. Die Geldaufnahme erhöht nicht die Einnahmen, erhöht aber die Zinsaufwendungen eines Unternehmens.

Einnahmen

Ein Unternehmen kann den Umsatz aus betrieblichen und nicht betrieblichen Tätigkeiten steigern. Ein Unternehmen, das Autoteile herstellt, erzielt beispielsweise mit dem Verkauf von Autoteilen Betriebseinnahmen. Ein Unternehmen erzielt nicht-operative Erträge, wenn ein Gewinn erzielt wird, der sich auf eine Tätigkeit außerhalb der normalen Geschäftstätigkeit des Unternehmens bezieht. Beispielsweise kann ein Hersteller, der Autoteile verkauft, durch den Verkauf von Aktien einen Gewinn erzielen. Aufwendungen verringern den Umsatz eines Unternehmens und erscheinen in der Gewinn- und Verlustrechnung. Die Zinsaufwendungen, die für ein Darlehen eines Unternehmens anfallen, verringern die Einnahmen eines Unternehmens.

Anlage erhöhen

Die Aufnahme von Geld erhöht den Betrag auf dem Geldkonto des Unternehmens. Das zusätzliche Bargeld ermöglicht es dem Unternehmen, Ausrüstung und andere benötigte Vermögenswerte zu erwerben, die zusätzliche Einnahmen generieren können. Das Unternehmen sollte einen Plan haben, was mit dem aus dem Darlehen erworbenen Geldbetrag zu tun ist: Bestimmen Sie, ob es besser ist, einige der Konten und Schuldscheine des Unternehmens abzuzahlen, oder ob das Unternehmen durch den Kauf von Vermögenswerten besser bedient wird. Ein Unternehmen muss sein Geldkonto mit dem Betrag des Darlehens belasten, um auf eine Erhöhung des Bargeldes im allgemeinen Journal hinzuweisen.

Haftung

Die Aufnahme eines Kredits erhöht die Haftung eines Unternehmens, dh das Darlehen wird in der Bilanz des Unternehmens angezeigt. Eine Haftung verpflichtet die Ressourcen eines Unternehmens. Wenn das Darlehen innerhalb von 12 Monaten zurückgezahlt werden muss, muss das Unternehmen dem Kreditorenkonto den Kreditbetrag gutschreiben. Der Guthabenbetrag entspricht dem Sollbetrag, da Gutschriften immer gleich sein müssen. Wenn das Darlehen in mehr als 12 Monaten gezahlt wird, muss das Unternehmen das Konto für die Verbindlichkeiten gutgeschrieben sein, im Gegensatz zu den Verbindlichkeiten. Dies zeigt an, dass das Darlehen eine langfristige Verpflichtung ist.