Was ist eine Breitband-Frachtversicherung?

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (Juli 2024)

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmen, das Fracht liefert, z. B. eine Spedition oder ein Speditionsunternehmen, kauft eine Versicherungspolice, falls die Ladung beschädigt oder zerstört wird. Wenn das Unternehmen eine Frachtversicherungspolice kauft, hat es drei Optionen, die unterschiedliche Schutzniveaus bieten. Die grundlegende Politik schützt vor den häufigsten Gefahren. Die breite Form bietet Schutz vor zusätzlichen, spezifischen Risiken. und das spezielle Formular deckt jedes Risiko ab, das in der Police nicht angegeben ist.

Bedeutung

Eine umfassende Frachtversicherungspolice ist eine Art Sachversicherung, da sie gegen Schäden am Eigentum eines anderen Unternehmens oder einer Person versichert, die ein Fahrzeug transportiert. Der Transporteur muss eine Versicherung abschließen, die den üblichen Wert der Ladung abdeckt, um das Risiko zu reduzieren, dass der Eigentümer der Immobilie im Falle eines Unfalls erstattet werden muss.

Grundform

Nach Angaben der Versicherungsabteilung von North Dakota erstattet die grundlegende Risikodeckung dem Unternehmen die durch Wetter verursachten Schäden, einschließlich Wind- und Hagelschäden, sowie die Deckung von Diebstahl und Vandalismus. Die Grundversicherung deckt in der Regel nur die Risiken ab, die ein Frachtversicherer nach Landesrecht abdecken muss.

Leistungen

Eine allgemeine Richtlinie ist ähnlich wie bei einem Fahrer, da sie eine spezifische zusätzliche Abdeckung für Ereignisse bietet, die von der Standard-Versicherungspolice nicht abgedeckt werden. Nach Angaben der Versicherungsabteilung von North Dakota umfassen die allgemeinen Richtlinien häufig Deckung für Wasserschäden, Quetschungen durch starken Schnee, der auf den Container fällt, oder Schäden, die durch Gegenstände verursacht werden, die während des Transports in die Ladung fallen und andere Gegenstände zerstören.

Bedarf

Einige Regierungsbehörden fordern Transportunternehmer, die auf ein Projekt bieten, um eine umfassende Versicherung abzuschließen.Die Regierungsbehörde spezifiziert bestimmte Risiken, die das Projekt beinhaltet, beispielsweise den Transport schwerer oder empfindlicher Ausrüstung, und fordert den Bieter auf, eine Ladungsversicherung abzuschließen, die diese Risiken abdeckt. Ein Versicherer darf dem Transportunternehmer nicht erlauben, eine breite Formularabdeckung für ein extrem gefährliches Risiko zu erwerben, beispielsweise den Transport von radioaktivem Material.

Kosten

Da die Richtlinie für breit gefächerte Formulare mehr Risiken abdeckt als eine Basisrichtlinie und weniger Risiken als eine Politik für spezielle Formulare, hat sie auch Prämienkosten, die zwischen den Kosten dieser beiden anderen Policen liegen. Ein Unternehmen muss möglicherweise keine allgemeinen Formularrichtlinien erwerben, wenn das Basisformular die wahrscheinlichsten Risiken abdeckt. Die Sonderform lohnt sich nur, wenn viele zusätzliche Risiken bestehen, vor denen der Frachtführer schützen muss.