So berechnen Sie die Kosten für das Filmbudget

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juli 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Erstellen eines Filmbudgets ist ein wichtiger Schritt beim Übertragen der geschriebenen Wörter in ein Skript, um Bilder visuell auf der großen Leinwand zu fixieren. Filmemachen ist ein Geschäft, und bei jedem Unternehmen ist es wichtig, zu planen, wie die verfügbaren Mittel ausgegeben werden. Ohne ein ordnungsgemäß vorbereitetes Budget kann es sein, dass Ihnen das Geld knapp wird, bevor Sie Ihren Film fertigstellen können, und das Material bleibt unbearbeitet, unbearbeitet oder ungesehen. Bei der Berechnung der Kosten für Ihr Budget handelt es sich meistens darum, Ihr Filmprojekt in budgetierte Elemente aufzuteilen und diesen Kosten zuzuordnen. Mit der richtigen Preisrecherche können Sie das Budget, das Sie benötigen, mit exakten Kosten erstellen, die Sie durch den Filmemacherprozess führen, vom Kauf der Story bis zum Marketing.

Artikel, die Sie benötigen

  • Taschenrechner

  • Logbuch

Erstellen Sie einen Zeitplan für Ihren Film, der alle Phasen des Produktionsprozesses abdeckt. Verwenden Sie in Ihrer Planung vier verschiedene Phasen für die Aufteilung des Budgets: "Oberhalb der Linie", "Aufnahmedauer", "Postproduktion" und "Andere". Markieren Sie jede Phase in ein Logbuch und lassen Sie unter jeder Zeile Platz für Zeile.

Teilen Sie Ihr Budget für jede Produktionsphase auf. Listen Sie jede Filmarbeit auf, die Sie zur Produktion Ihres Films verwenden möchten, in jeder Phase, zu der die Aktivität gehört. Listen Sie die Länge der Aktivität auf. Erstellen Sie Ihr Budget, indem Sie für jede Aktivität basierend auf den Kosten der Aktivität und der Zeitdauer, die für den Abschluss der Aufgabe aufgewendet wird, einen Schätzwert in Dollarwert zuweisen. Ermitteln Sie die Kosten, indem Sie in den Fachzeitschriften der Filmbranche die durchschnittlichen Kosten pro Aktivität anhand des Umfangs Ihres Films überprüfen. Zum Beispiel sind die Kosten für die Einstellung eines zusätzlichen Films über die gesamten Filmbudgets hinweg konstant, während die Kosten für die Einstellung eines Tonmischers davon abhängen, ob Sie an einem Mainstream-Film mit hohem Budget oder einem Indie-Film mit kleinem Budget arbeiten.Addieren Sie die Summen für jede Phase mit einem Taschenrechner und notieren Sie sie in einem Logbuch.

Ordnen Sie alle Kosten für die Vorbereitung der eigentlichen Filmaufnahmen dem Budget über der Linie zu. Dies beinhaltet die Kosten für die Sicherung der Rechte der Geschichte, die Gehälter der Hauptteilnehmer für die Produzenten, die Schauspieler sowie die Reise- und Lebenshaltungskosten. Alles von dem Tag an, an dem Sie mit dem Film beginnen, bis zu dem Tag, an dem Sie mit dem Filmen beginnen. Notieren Sie sich alles, wofür Sie in dieser Phase Geld ausgeben müssen, und weisen Sie jeder Aktivität einzeln Kosten zu, um das Vorproduktionsbudget vorzubereiten.

Listen Sie die Kosten auf, die mit dem tatsächlichen Filmen des Films in der Phase des Drehzeitraums des Budgets verbunden sind. Diese Kosten umfassen alles von Kamerakosten, Filmkosten, Sets, Standortmieten bis hin zu Extras und Gehältern der Produktionscrew. Weisen Sie wie im Vorproduktionsbudget die erwarteten Kosten für jeden budgetierten Artikel in der Liste zu.

Erstellen Sie ein Postproduktionsbudget, das alle Kosten beinhaltet, die mit dem Ende des Films ab dem Ende der Dreharbeiten verbunden sind. Der Großteil dieses Budgets fließt in die Bearbeitung und das Hinzufügen von visuellen Effekten. Berücksichtigen Sie alle Kosten für das Screening des Films, bevor Sie einen finalen Schnitt erstellen, der für die Verteilung vorbereitet ist.

Budgetieren Sie den letzten Abschnitt, andere, um alle anderen Kosten einzubeziehen, die für die Veröffentlichung des Films vor einem allgemeinen Publikum entstehen. Wenn es darum geht, den Film zu verpacken, in Theater zu bringen, an Filmfestivals teilzunehmen oder Internet-Streaming-Kosten zu verursachen, sollte der Film gezeigt werden, sollte er in das Budget dieser Phase einbezogen werden. Berücksichtigen Sie alle Marketingkosten, die mit der Vorführung des Films verbunden sind, sowie alle Versicherungs- und medizinischen Kosten.

Addieren Sie alle Beträge aus den vier Budgetphasen, um die Gesamtkosten für den Film zu berechnen.

Tipps

  • Erwägen Sie den Kauf einer Dateibudgetierungssoftware, um den Prozess zu verfolgen und zu vermeiden, dass ein Element in Ihrem Budget ausgelassen wird.