Die Unternehmen versuchen alles, um die Moral ihrer Mitarbeiter zu steigern, z. B. um Produktivitätsbelohnungen zu bieten und Sprecher einzubringen, verpassen jedoch manchmal den wichtigsten Aspekt der Unternehmensmoral: Ein Gefühl der Würde und des Respekts. Um ein Gefühl der Würde und des Respekts zu vermitteln, erfordert dies jedoch die Anstrengung von Managern und Kollegen sowie die Förderung eines Gefühls der Würde und des Respekts bei den Mitarbeitern, bevor die Unternehmenskultur nachlässt.
Würde und Respekt
Würde und Respekt am Arbeitsplatz folgt der "goldenen Regel", andere so zu behandeln, wie Sie es möchten. Ein Arbeitsplatz, an dem sich alle gegenseitig Würde und Respekt zeigen, hat in der Regel viel Gelächter, einen freien Ideenfluss und klare Richtlinien bezüglich der erwarteten Arbeitsergebnisse und des Verhaltens. Gesunde Arbeitsplätze haben einen Verhaltenskodex und befolgen gute berufliche Praktiken, wie z. B. keine persönlichen Angriffe oder leichtfertige Forderungen und Forderungen.
Überlegungen
Einige der Standardprotokolle für Würde und Respekt am Arbeitsplatz sind Bundesgesetze. Die meisten Arbeitgeber und Arbeitnehmer kennen dies als Gleichstellungsgesetze. Die Bürgerrechtsgesetzgebung verbietet es Unternehmen, Beschäftigte aufgrund ihres Alters, Geschlechts, ihrer Rasse, ihrer Herkunft, ihres Glaubens, ihrer sexuellen Ausrichtung, ihrer Mitgliedschaft in den Streitkräften oder einer Behinderung zu diskriminieren. Verstöße gegen die EO-Gesetze, beispielsweise die Überlassung eines Arbeitnehmers für eine Beförderung, weil er für die Abwicklung der Arbeit möglicherweise zu "alt" ist, kann von der Equal Employment Opportunity Commission mit Geldbußen und Ermittlungen geahndet werden.
Bedeutung
Mitarbeiter, die das Gefühl haben, dass ihre Organisation sie mit Würde und Respekt behandelt, können ein Unternehmen zu neuen Höhen erheben oder das Unternehmen Tausende von potenziellen Gewinnen kosten. Laut einer Gallup-Studie aus dem Jahr 2002 kosten mindestens 22 Millionen unglückliche Angestellte US-amerikanische Unternehmen aufgrund von Fehlzeiten, Krankheiten und anderen Problemen, die mit einer schlechten Moral verbunden sind, jeweils 350 Milliarden Dollar für verlorene Arbeit.
Verbesserung der Würde und des Respekts
Kommunikation ist der Schlüssel, um die Moral der Mitarbeiter zu verbessern und ihnen ein Gefühl der Würde und des Respekts zu vermitteln. Wenn ein Mitarbeiter hervorragende Arbeit leistet, geben Sie ihm positives Feedback und Anerkennung. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern auch eine Chance für das Karrierewachstum - was für einen Mitarbeiter oft wichtiger ist als ein Gehaltsscheck. Hören Sie die Anregungen der Mitarbeiter und unterstützen Sie die Mitarbeiter in Stresssituationen. Am wichtigsten ist, dass Sie diese Dinge erledigen, bevor Sie eine Kultur von Mitarbeitern haben, die nur noch genug tun, um ihren Job zu behalten.