So öffnen Sie einen Jazzclub

Rammstein - Links 2 3 4 (Official Video) (November 2024)

Rammstein - Links 2 3 4 (Official Video) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das wesentliche Jazzerlebnis ist Live-Auftritt und aufmerksames Zuhören. Der beste Ort für diese besondere Aktivität ist ein gut ausgestatteter Jazzclub. Einen Club zu leiten ist jedoch eine schwierige Geschäftsidee, die selbst jahrelange Erfahrung nicht unbedingt einfacher machen wird. Wenn Sie das Leben als Clubbesitzer in Betracht ziehen, müssen Sie Ihren Veranstaltungsort, die Kosten und das Publikum gründlich recherchieren, um erfolgreich zu sein.

Bekomme einen Spot

Einen Veranstaltungsort suchen Der Platz muss für mindestens ein Jahr verfügbar sein, da Sie so viel Zeit benötigen, um eine feste Kundschaft aufzubauen und Ihren Club unter Rezensenten, lokalen Medien und Jazzfans zu etablieren. Wenn der Veranstaltungsort zuvor noch kein Musikclub war, müssen Sie sich an die örtliche Zoning-Behörde wenden, um sicherzustellen, dass er für ein kommerzielles und / oder ein Restaurantgeschäft geordnet ist. Die Zonierungsgesetze sind in dichten Stadtgebieten tendenziell restriktiver, wo sich viele erfolgreiche Jazzclubs befinden. Sie sollten sich an einem Ort befinden, an dem es guten Fußgängerverkehr gibt, genügend Parkplätze vorhanden sind und nächtliche Annehmlichkeiten wie Restaurants, Hotels und Geschäfte, von denen Kunden angezogen werden.

Der Buildout

Bereiten Sie Ihren Veranstaltungsort mit einem Musikpavillon, Tischen und Stühlen für Kunden, einer Frontstation für die Aufnahme und einem Barservice vor, wenn Sie Getränke anbieten möchten. Sie benötigen ein Soundsystem mit Mikrofonen, Board und Lautsprechern sowie ein Klavier, da Keyboarder ihre Instrumente nicht mitnehmen. Verbessern Sie die Schalldämmung, indem Sie den vorhandenen Wänden und der Decke eine zweite Oberflächenschicht hinzufügen. Ein nützliches Produkt für diesen Zweck ist dB-Bloc, ein Schallschutz-Vinyl, das an Ihrer zweiten Wand angebracht werden kann. Sie können die Akustik noch verbessern, indem Sie Akustikplatten oder andere kostengünstigere Materialien wie Eierkartons hinzufügen. Bereiten Sie Ihre Bar mit den erforderlichen Kühlern, Spülen, Gestellen, Glaswaren, Eismaschinen, Barwagen und Getränken vor. Wenn Sie Speisen servieren möchten, müssen Sie auch in gewerbliche Küchengeräte investieren und eine Restauranterlaubnis erhalten.

Talent einstellen

Wenden Sie sich an Buchungsagenten, die Ihren Standort und Ihre musikalische Spezialität abdecken. Jazz-Agenten bieten Künstlerlisten an, die sie exklusiv vertreten, und jeder von ihnen wird gerne verfügbare Termine und Gebühren besprechen. Ihre Websites enthalten aktuelle Tourenpläne, einschließlich Datum und Ort. Sie können auch Muster, Biografien und eine Pressemappe für lokale Medien bereitstellen. Sobald Ihr Club gegründet ist, werden diese Agenten Sie kontaktieren, um Künstler zu fördern und zu planen, die möglicherweise eine Tour planen. Um den Agenten für einen bestimmten Künstler zu finden, navigieren Sie zur Website oder Facebook-Seite dieses Künstlers. Wenn Sie einem Twitter-Konto eines Künstlers folgen, erhalten Sie eine Vorstellung davon, worauf sie sich in Bezug auf Musik und Leistung konzentriert, um zu erfahren, ob sie für Ihren Club geeignet ist.

Medienwerbung

Werben Sie für Ihren Club, indem Sie lokale Zeitungen, Radiosender, Musikwebsites und Magazine kontaktieren. Versehen Sie sie mit Pressemappen, die Fotos von Ihrem Veranstaltungsort, einen Zeitplan mit Aufführungen und Pressemitteilungen mit aktuellen Ereignissen und Hintergrundinformationen enthalten. Sehen Sie nach, ob Sie als Gast auf der örtlichen Jazzstation landen können, und bieten Sie Ihren lokalen Restaurant- und Musikschreibern Ihre Zeit und Geschichte an. Stellen Sie eine Webseite und eine E-Mail-Liste mit Ihren Freunden, Bekannten und allen zusammen, die Interesse an einer Jazz-Nacht haben. Ein Social-Media-Auftritt ist unerlässlich: Facebook, Instagram und Twitter sind nützlich, um das Wort zu erreichen.