Die berühmte rote Schuhsohle von Christian Louboutin ist ein klassischer Signaturzug aus der Designer-Kollektion. Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schuhsohle für Ihre kommende Schuhkollektion erstellen und entwerfen, werden sich Ihre Designs von den übrigen abheben. Das Gesamtdesign des Schuhs ist auf das Innen- und Außensohlendesign abgestimmt. Designer Innensohlen haben oft einen Musterdruck. Obwohl Leder und Gummi im Allgemeinen für die Außensohle des Schuhs verwendet werden, ist der Fersentyp und die Fersengröße ein integraler Bestandteil des gesamten Sohlendesigns und bestimmt im Allgemeinen die Art des Sohlenmaterials, das zur Herstellung des Schuhs erforderlich ist.
Artikel, die Sie benötigen
-
Schuhsohlenumriss
-
Skizzenblock
-
Zeichenpapier (optional)
-
H Bleistift
-
Schuhsohlenvorlage
-
Schuhsohlenmusterdruck
-
Schuhsohlenoberfläche (d. H. Leder oder Gummi)
-
Schuhsohlen-Farbgeschichte
-
Buntstifte oder Marker
-
Aquarellstifte
-
Filzstifte
-
Farbfelder
-
Lederschere
-
Schere
Zeichnen Sie den Umriss Ihrer Sohle auf Ihrem Skizzenblock oder Zeichenpapier mit einem H-Stift, der zum Definieren von Linien verwendet wird. Sie werden dies als Vorlage verwenden, um verschiedene Versionen Ihres Schuhsohlendesigns zu entwerfen.
Wählen Sie den gewünschten Absatz für Ihre Schuhsohle. Dies wirkt sich auf das Schuhdesign aus. Wenn Ihr Schuh beispielsweise eine Stöckelspitze hat, wird die Sohle natürlich gewölbt. Eine klobige Ferse mit einer Absatzhöhe von 1 bis 2 Zoll hat weniger Wölbung und nimmt auch mehr Platz im Fersenbereich ein als die Stiletto-Spitze.
Wählen Sie einen Musterdruck für Ihre Innensohle. Obwohl dies optional ist, ist die Einbindung eines Logos als Signaturmerkmal ein effektives Marketinginstrument für die Schaffung einer Marke. Arbeiten Sie mit Ihrer Schuhfabrik, wenn Sie die Oberfläche auswählen. Es ist wichtig, dass Druckfarben, die zur Herstellung des Innensohlenmusters verwendet werden, nicht mit Schweiß auf Socken oder Strümpfen abreiben.
Wählen Sie die Texturoberfläche für Ihre Schuhsohle wie Leder oder Gummi. Dies hängt vom Aussehen des gesamten Schuhstils ab. Wenn Sie sich beispielsweise für einen sportlichen Schuh entschieden haben, haben Sie höchstwahrscheinlich eine Gummisohle mit vorderen Griffrillen. Kitten-Fersen-Pantoletten mit Ledersohlen haben oft vordere Zehenrillen, um ein Durchrutschen beim Gehen zu vermeiden.
Wählen Sie die Farbe Ihrer Schuhsohle. Wenn Sie die Farbe der Schuhsohle als Teil Ihrer Unterschrift kennzeichnen, ist es wichtig, einen Farbton zu wählen, der mit einer Vielzahl von Schuhdesigns funktioniert. Nehmen Sie sich Zeit für diesen Auswahlprozess.
Denken Sie daran, dass die Herstellung von maßgefertigten Schuhsohlen, die in verschiedenen Sohlenformen geschnitten werden müssen, Ihr Budget erheblich erhöht.
Färben Sie Ihr Schuhdesign ebenso wie das Sohlenmuster mit Ihren Buntstiften oder Markern. Wenn Ihr Schuhdesign und Ihre Sohle monotone Farbtöne sind, verwenden Sie weiche Aquarellstifte, um den gesamten Schuh einzufärben, und fügen Sie dann einen Filzstift ein, um den Schuh sowie das innere und äußere Schuhsohlendesign zu detaillieren.
Schneiden Sie Farbfelder aller Materialien, die für den Schuh verwendet werden, sowie die Schuhsohle, bevor Sie mit den Fabriken Kontakt aufnehmen. Verwenden Sie eine Lederschere oder -schere, um die Farbfelder je nach Materialtyp zu schneiden.
Tipps
-
Blättern Sie durch die Schuhabteilungen und studieren Sie die inneren und äußeren Schuhsohlen sowie das Gesamtdesign.