Welche Einzelhandelslizenz brauche ich für den Drop Shipping?

Learn German | Fragepronomen "welch-" | Interrogative pronoun | A1 - Lesson 53 (November 2024)

Learn German | Fragepronomen "welch-" | Interrogative pronoun | A1 - Lesson 53 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Drop Shipping bietet Kleinunternehmern und Internet-Vermarktern die Möglichkeit, ihr Produktangebot um neue Artikel zu erweitern, die sie sonst nicht verkaufen könnten. Einfach ausgedrückt, ist der Drop-Shipping einfach, bequem und in der Regel kostengünstig zu arrangieren. Da der Drop Shipping jedoch den Kauf, Verkauf und Versand von Gütern über staatliche und internationale Verbindungen hinweg beinhaltet, besteht Verwirrungspotenzial. Wenn Sie wissen, wie sich Drop-Drop-Arrangements auf Ihr Unternehmen auswirken, vermeiden Sie Verwirrung und verbessern Ihr bereits wachsendes Geschäft.

Was ist Drop Shipping?

Das Konzept des Dropshipping ist einfach und effektiv. Sie verkaufen ein Produkt online oder über einen Katalog an einen Kunden, leiten dem Versender die Zahlungs- und Lieferanweisungen weiter und verpacken und versenden das Produkt. Sie müssen sich nie um Lagerung, Schäden an Produkten, Verpackung oder Versandgebühren kümmern. Alles was Sie brauchen, um sich zu konzentrieren, ist der Verkauf von mehr Artikeln.

Lizenzierung

Die Inanspruchnahme der Dienste einer Speditionsfirma erfordert keine besondere Genehmigung des Staates oder der Bundesregierung. Die Arbeit mit diesen Arten von Unternehmen ist kein Aspekt Ihres Unternehmens, für den eine staatliche Aufsicht oder Beteiligung erforderlich ist. Ihre spezifische Rolle in Bezug auf Drop Shipping fällt in keinen staatlich regulierten Sektor.

Mehrwertsteuer

Die Erhebung und Zahlung der Umsatzsteuer ist jedoch nach wie vor etwas verwirrend, da die Gesetzgebung von Staat zu Staat unterschiedlich ist. Die Mehrheit der Staaten verlangt die Erhebung der Umsatzsteuer nur dann, wenn das Unternehmen, das die Produkte verkauft, einen physischen Standort in demselben Bundesstaat hat. Obwohl dieses Konzept logisch und scheinbar einfach zu implementieren ist, stellt sich die Frage, wer das Produkt tatsächlich an den Endverbraucher verkauft hat. Haben Sie das Produkt verkauft? Sie haben es beworben und die Zahlung eingezogen, aber die Ware war noch nie in ihrem Besitz. Bevor Sie sich mit einem Drop Shipper befassen, sollten Sie sich mit einem qualifizierten Wirtschaftsprüfer in Ihrem Bundesstaat über die Steuern informieren.

Geschäftslizenz

Die Regierung benötigt keine spezielle Lizenz, um die Dienste eines Drop Shippers in Anspruch zu nehmen, aber Sie werden höchstwahrscheinlich eine generische Geschäftslizenz von Ihrem Bundesstaat oder Ihrer Gemeinde erhalten. Die Art und Weise, in der Sie Produkte an Kunden versenden, beeinträchtigt nicht die Tatsache, dass Sie ein legitimes Unternehmen betreiben. Daher müssen Sie die obligatorischen Dokumente bei Ihrem Staat oder Ihrer lokalen Regierung einreichen, um legal arbeiten zu können.