Die Gründung eines Restaurantbetriebs erfordert rechtliche Genehmigungen und Lizenzen. Diese sind erforderlich, um in einem beliebigen Bundesstaat der Vereinigten Staaten legal zu arbeiten. Restaurantbesitzer müssen diese Genehmigungen während der Geschäftsregistrierung beim Staatssekretariat oder bei der Finanzbehörde beantragen. Der Genehmigungsantrag kann für jeden Bundesstaat unterschiedlich sein. Erkundigen Sie sich daher vor dem Start des Prozesses für den jeweiligen Bundesstaat.
Restaurant-Registrierung
Restaurantbesitzer müssen das Restaurantgeschäft bei dem Staat, in dem es ansässig ist und tätig ist, anmelden. Je nach Staat kann die Registrierung entweder beim Büro des Staatssekretärs oder beim Finanzministerium erfolgen. Während der Restaurantregistrierung muss der Eigentümer auch eine Erlaubnis für die Erbringung einer gastronomischen Dienstleistung erhalten, die es der Gesundheitsabteilung ermöglicht, das Anwesen zu inspizieren. Eine Alkohollizenz wird vom Staat verteilt, so dass der Unternehmer auch eine Alkohollizenz beantragen muss, wenn das Restaurant Alkohol serviert.
Restaurant-Genehmigungen
Restaurantbesitzer müssen zusätzliche Genehmigungen für das eigentliche Restaurant und seinen Standort beantragen. Der Restaurantbesitzer muss beispielsweise eine Baugenehmigung beantragen, wenn er Änderungen an der Immobilie vornehmen möchte. Eine Beschilderungserlaubnis ermöglicht es dem Eigentümer, das Restaurant unter Verwendung von Hinweisschildern in der Stadt und in den örtlichen Geschäftsräumen zu vermarkten. Die Alarmgenehmigung schützt das Restaurant vor Einbrechern und Bränden, da die Kreispolizei und die Feuerwehr benachrichtigt werden, wenn diese auftreten.
Mitarbeitererlaubnis
Restaurantbesitzer, die Mitarbeiter einstellen möchten, müssen die entsprechenden Formulare verwenden, um Mitarbeitergenehmigungen zu beantragen. Diese Formulare umfassen das W-4-Formular für die Einkommensteuer auf Bundesebene für Arbeitnehmer, das W-2-Formular für Steuererklärungen und die Löhne der Bundesangestellten sowie das I-9-Formular, bei dem es sich um das Formular zur Überprüfung der Eignung der Arbeitnehmer handelt. Das I-9-Formular muss von jedem Einzelnen ausgefüllt werden, der im Restaurant beschäftigt ist.
Zusätzliche Formulare und Überlegungen
Zusätzliche Überlegungen müssen gemacht werden, wenn der Restaurantbesitzer Kellner, Kellnerinnen und Köche engagiert. Diese Überlegungen umfassen die Invaliditätsversicherung für Arbeitnehmer, die Arbeitslosenversicherungssteuer für den Fall, dass das Restaurant längere Zeiträume hat, und der Antrag auf Entschädigung der Arbeitnehmer für den Fall, dass ein Arbeitnehmer bei der Arbeit verletzt wird.