Wenn Sie ein Unternehmen haben und unter einem anderen Namen verzweigen möchten, benötigen Sie einen DBA-Namen oder einen geschäftlichen Namen als. Ein DBA ist ein Name, den ein Unternehmen unter einem anderen Namen als seinem gesetzlichen Namen führt. Bevor Sie unter einem DBA Geschäfte tätigen können, müssen Sie wissen, ob eine andere Firma diesen Namen verwendet. Führen Sie eine DBA-Namenssuche durch, um zu sehen, ob ein DBA-Name verfügbar ist, um festzustellen, ob ein Unternehmen als DBA fungiert oder ob sein Name der rechtmäßige Name des Unternehmens ist.
Namen, die Sie verwenden möchten
Besuchen Sie Ihr örtliches Büroangestellter- oder Staatssekretariat in der Region, in der Sie geschäftlich tätig sind. In einigen Bundesstaaten ist es erforderlich, dass DBA-Namen auf Kreisebene registriert werden, in anderen dagegen auf Landesebene. Beginne auf Kreisebene; Dort erfahren Sie, ob Sie sich für einen DBA an den Staatssekretär wenden müssen.
Geben Sie dem Verkäufer den DBA-Namen. Sie sollten auch ein paar Sicherungsnamen haben, falls der gewünschte Name bereits verwendet wird.
Bitten Sie den Sachbearbeiter, eine Suche nach dem Namen durchzuführen, den Sie verwenden möchten, um festzustellen, ob er von anderen Personen verwendet wird. Wenn Sie dies auf Kreisebene tun, erhalten Sie nur Ergebnisse für Ihr Land. Sie können sich auch an einen Sachbearbeiter im Staatssekretariat wenden, um Ihre Namenssuche auf landesweiter Ebene durchzuführen.
Namen einer anderen Firma
Bestimmen Sie den Landkreis und das Bundesland, in dem sich das Unternehmen befindet. Schauen Sie auf der Website des Unternehmens oder in der Unternehmensbroschüre oder einem anderen gedruckten Artikel nach.
Gehen Sie zum örtlichen Gerichtsschreiber, wo das Unternehmen Geschäfte macht, und geben Sie den Namen des Unternehmens an, an dem Sie interessiert sind.
Fragen Sie den Sachbearbeiter, ob der Name ein DBA für eine Organisation ist. Wenn Ihnen der Bezirkssekretär nicht helfen kann, wenden Sie sich an einen Sekretär im Staatssekretariat.