Mietforderungen vs. aufgelaufene Mietforderungen

Hallo Deutschland 15.04.2016 - Mietnomade in Bad Nauheim (November 2024)

Hallo Deutschland 15.04.2016 - Mietnomade in Bad Nauheim (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Unternehmen betreiben, das mit dem Sammeln von Mieten für Wohn-, Geschäftsgebäude oder andere Arten von Immobilien Einnahmen erzielt, verlangen die Rechnungslegungsgrundsätze, dass Sie jede Mietzahlung berücksichtigen, die das Unternehmen erhält oder erwartet. Ein wichtiges Konto, das Sie unterhalten müssen, ist ein Konto für Mietforderungen oder aufgelaufene Mieten. Beide Konten sind identisch und weisen die gleichen Salden aus. Der einzige Unterschied ist der Name.

Rechnungsabgrenzungsposten

Die meisten Unternehmen, die Einnahmen und Ausgaben nach den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP) ausweisen, verwenden eine periodengerechte Rechnungslegung. Die Rechnungsabgrenzung verwendet zwei Grundprinzipien für jedes Konto, das Sie in den Büchern des Unternehmens führen. Diese beiden Grundsätze setzen voraus, dass Sie Erträge in Ihrem Abschluss in dem Zeitraum erfassen, in dem Sie ihn erwirtschaften. Das heißt, dass Sie Ihre Seite der Transaktion zufriedenstellen und wann der Ertrag realisierbar ist. Realizable bedeutet, dass Sie in Zukunft eine Barzahlung für Ihr Einkommen erwarten. Um realisierbar zu sein, kann die Zahlung nicht streitig sein.

Anfallende Mieteinnahmen

Die Einrichtung von Forderungskonten ist ein wesentlicher Bestandteil der Verwendung einer Abgrenzungsmethode. Wenn Sie während des ganzen Jahres Mieteinnahmen erzielen, müssen Sie nach den Grundsätzen der Finanzbuchhaltung die Einnahmen zu dem Zeitpunkt angeben, zu dem der Mieter gesetzlich für die Mietzahlung haftet, auch wenn Sie später eine Zahlung erhalten. In einer Mietobjektsituation erzielen Sie die Mieteinnahmen an jedem Datum, an dem der Mieter vom Mieter gezahlt werden muss. Wenn Sie beispielsweise verlangen, dass Mieter am ersten Monat eines Monats Mietzahlungen leisten, müssen Sie das Mietkonto oder das aufgelaufene Mietkonto erhöhen, um die Zahlung zu berücksichtigen, die Sie vom Mieter erwarten.

Mietforderungeneinträge

Um den Kontostand der Mietforderungen zu erhöhen oder zu verringern, müssen Journalbuchungen immer im Hauptbuch Ihres Unternehmens gebucht werden. Da es sich bei der Forderung um einen Vermögenswert für das Unternehmen handelt, erhöht eine Belastungsbuchung den Saldo, während eine Kreditbuchung sie verringert. Angenommen, ein Mieter zahlt zu Beginn eines jeden Monats eine monatliche Mietzahlung von 800 USD. Am 1. April buchen Sie eine Belastung auf dem Konto für Mietforderungen in Höhe von 800 US-Dollar und buchen eine entsprechende Gutschrift auf dem Konto für Mieteinnahmen für denselben Betrag. Sobald Sie jedoch die Mietzahlung erhalten haben, verringern Sie das Konto für die Mietforderungen mit einer Gutschrift von 800 US-Dollar und buchen eine Lastschrift für denselben Betrag auf das Geldkonto des Unternehmens.

Auswirkungen auf den Abschluss

Am Ende Ihres Geschäftsjahres erstellen Sie verschiedene Arten von Abschlüssen wie Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung. In der Gewinn- und Verlustrechnung wird die Summe aller Journalbuchungen erfasst, die Sie für die aufgelaufene Miete auf dem Konto für Mieteinnahmen vornehmen. Diese Gewinn- und Verlustrechnung ändert sich nicht, sobald die Mietmiete anfällt, unabhängig von dem Geschäftsjahr, in dem Sie die Zahlung tatsächlich erhalten. Darüber hinaus wird in der Bilanz die Gesamtbilanz des ausstehenden Mietforderungen-Kontos zum Ende des Geschäftsjahres als Unternehmensvermögen ausgewiesen.