Wie viel verdient ein Radiologe?

Was Ärzte wirklich verdienen (November 2024)

Was Ärzte wirklich verdienen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Anwohner können nach Abschluss ihres Doktors der Medizin (M.D.) mehrere Jahre in der Ausbildung verbringen. Diese Aufenthaltsdauer ähnelt Praktika in anderen Berufen und ermöglicht es Ärzten, eine bestimmte medizinische Spezialität wie die Radiologie zu erlernen. Radiologen oder Anwohner werden für ihre Arbeit bezahlt, verdienen aber wesentlich weniger als ein Arzt, der seinen gesamten medizinischen Wohnsitz absolviert hat.

Gehaltsbestimmung

Radiologie-Praktikanten erhalten wie andere Angehörige eines medizinischen Personals ein jährliches Stipendium für ihre Arbeit, während sie ihre Spezialität erlernen. Die meisten radiologischen Aufenthalte dauern etwa fünf bis sechs Jahre, und das an den Bewohner gezahlte Gehalt steigt im Allgemeinen während der gesamten Dauer des Aufenthalts an. Bestimmte Aufenthalte bieten auch Praktikanten die Möglichkeit, Forschungsstipendien zu verfolgen. Die für Forschungsstipendien gezahlten Stipendien sind in der Regel höher als die, die der Bewohner während der Ausbildung bezahlt.

Beträge

Der Betrag, der einem Bewohner der Radiologie gezahlt wird, hängt von der Institution ab, für die der Bewohner arbeitet. In der Regel arbeiten Praktikanten in Krankenhäusern oder Universitätskliniken, sie können aber auch in Spezialkliniken arbeiten. Die Gehälter liegen normalerweise zwischen 45.000 und 60.000 US-Dollar pro Jahr. Zum Beispiel machten Radiologen aus dem ersten Jahr des Medical Center der University of Maryland von 2011 bis 2012 50.093 Dollar, und Einwohner aus dem vierten Jahr verdienten im gleichen Zeitraum 56.683 Dollar. Diejenigen, die ein Stipendium nach dem vierten Jahr anstrebten, erzielten jährlich 58.571 $ bis 63.604 $. In ähnlicher Weise verdienten Einwohner der University of Massachusetts Medical School von 2009 bis 2010 Gehälter zwischen 50.695 $ und 59.226 $.

Leistungen

Radiologie-Residenzen beinhalten typischerweise ein Leistungspaket. Obwohl der Praktikant in Ausbildung ist, arbeitet er das ganze Jahr über zu einem niedrigeren Lohn als andere Ärzte. Leistungen bieten eine Möglichkeit, diesen niedrigeren Lohnsatz auszugleichen. So bietet die Medical School der University of Maryland den Bewohnern im Laufe des Jahres drei Wochen Urlaub und mehrere Urlaubstage. Die Lebens- und Krankenversicherung sowie die Invaliditätsversicherung sind im Paket enthalten. Da Institutionen die besten und klügsten Ärzte ansprechen wollen, bieten Leistungspakete einen potenziellen Weg, um dies zu erreichen.

Job-Ausblick

Die allgemeinen Beschäftigungsaussichten für Ärzte und Chirurgen werden voraussichtlich bis 2018 positiv sein. Laut Bureau of Labor Statistics könnte die Zahl der Arbeitsplätze für Ärzte und Chirurgen bis 2018 um 22 Prozent steigen. Das Büro stellt fest, dass Ärzte, die sich auf eine bestimmte Person spezialisiert haben Im medizinischen Bereich wie der Radiologie wurden im Jahr 2008 Medianlöhne von über 340.000 USD pro Jahr erzielt.

2016 Gehaltsinformationen für Ärzte und Chirurgen

Ärzte und Chirurgen erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics ein durchschnittliches Jahresgehalt von 204.950 USD. Am unteren Ende erzielten Ärzte und Chirurgen ein Gehalt von 131.980 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil der Gehälter beträgt $ 261.170, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 713.800 Menschen als Ärzte und Chirurgen beschäftigt.